Zitat von calinmagique:@Azmiva , war war denn an dem Flug so schlimm?
Gab es Turbulenzen? Wenn ja - die schütteln das Flugzeug
zwar durch, sind aber harmlos, und den Piloten machen sie Spaß,
weil sie dann den öden Autopiloten ausschalten und selbst steuern können.
Vielleicht hilft Dir, wenn Du dran denkst?
Auch die Landung ist recht sicher, weil das Flugzeug durch den ILS-Leitstrahl vom Lotsen quasi
wie an einer unsichtbaren Schnur hinuntergezogen wird, so das es butterweich aufkommt.
Vielleicht hälfe Dir auch, wenn Du eine Besichtigungstour am Flughafen machst, damit Du mit der Fliegerei
vertrauter wirst.
lg
calin
Hallo Calin,
Danke für die ganz lieben Tipps. Also ich versuche die Tage immer mehr an meine Kindheit zu denken in der ich sehr sehr viel geflogen bin und das alles ganz ohne Angst! Auch als Jugendliche dass ich gern im Flieger! Kaum zu glauben, dass ich eine Zeit lang sogar Stewardess werden wollte!
Aber dieser eine Flug vor 4 Jahren! Seit dem sind wir deshalb nur noch mit dem Auto in Urlaub! Aber ich muss mich doch meiner Angst stellen!
Es ist aber gerade sogar so, dass ich Angst habe einen Herzinfarkt oder so zu bekommen!
Der letzte Flug startete schon ganz schlimm! Das Flugzeug hob extrem ruckartig und wackelig ab! Es hat alle erstmal nach rechts und danach mit der rasenden Geschwindigkeit nach links geschüttelt! So ging dann ungelogen die ganze abhebung bis die richtige Flughöhe erreicht wurde! Kaum wollte man sich beruhigen kamen extreme Turbulenzen bei denen man dachte dass Flugzeug stürzt ab weil es sekundenlang fiel! Jeder hat geschrien! Keine 10 min später kam eine Durchsage mit der Frage ob sich ein Arzt an Bord aufhält zufällig!
Klar kamen mir unzählige Gedanken: dachte der Pilot sei ohnmächtig . ....
es war anscheinend wegen einem Fluggast der sich übergeben musste.
Ach und so ging es weiter bis zur Landung!
Das war aber von etlichen Flügen eigentlich der einzige Flug! Aber genau den kann ich nicht vergessen! Nun schau ich mir ständig Videos an die Flugzeuge fliegen.... damit ihr in bisschen ruhiger werde.... gehe auch Flughäfen HomePage um zu schauen wieviel Flugzeuge in der Stunde sicher landen! Hab aber das Gefühl dass ich noch verrückt werde...... muss irgendwie abschaltet ! Kann aber nicht.
Gerade eben habe ich meine Freundin gesehen die mit in den Urlaub kommt und Dachte mir nur wie sehr die sich freuen kann über den Urlaub obwohl sie auch ihre zwei Kinder hier lässt!
Ich habe deshalb auch noch ein schlechtes Gewissen da wir unsere 3 auch da lassen..... vielleicht ist es alles zusammen was mich so fertig macht.
Ih weiß nicht.................