das sind tests auf lebensmittelintoleranzen. die die man testen kann sind die genannten:
sorbit
fructose
lactose
histamin
mehr kann man nicht testen u in der regel macht man gleich alle und geht 1x die woche zum arzt bis man durch ist.
das doofe ist, die tests kann man nur früh morgens, nüchtern machen. und noch blöder ist, dass ein test 3 stunden geht.also das zeug trinken und dann alle 30min pusten.
also wenn man arbeitet, muss man paar mal frei nehmen.
ich hab die so lang nicht gemacht, weil ich sooo schiss hatte, dass ich in der praxis reagiere und nicht mehr heim komme.
ich hab leider oder zum glück auf nix reagiert,also definitiv psychisch.hätt aber lieber was organisches gehabt.
wenn du reagierst, dann mit magen-darm beschwerden.
hab die tests mit meiner ma zusammen gemacht und sie hat auf alles ne intoleranz.
viele saßen dort halt auf dem pott mit durchfall, oder blähungen oder übelkeit.
stell dir vor du bist lactoseintolerant (sehr wahrscheinlich ) und dir ist seit so vielen jahren jetzt schon schlecht. du nimmst täglich bisschen milchprodukte zu dir,,, ka, du isst am tag nen joghurt oder machst nen schuss milch in deinen kaffee. und das merkst dann mit übelkeit.
bei dem test ist das so, als wenn du ein glas pure vollmilch trinken würdest.mehr nicht. jemand der halt schon auf seinen schuss milch im kaffee reagiert, dem wird nach nem ganzen glas milch schon echt übel.bekommt durchfall oder die üblichen beschwerden eben noch etwas verstärkt.
bei uns gibt´s eben nen gastroenterologe. der macht den ganzen tag nix anderes als solche tests u spiegelungen. die wartezeiten für so nen termin sind hier paar monate...
ich würd´s machen. stell dir vor, du musst nur auf lactose verzichten und dir geht es wieder richtig gut u dir ist nie wieder übel. da kann´s einem schon mal nen tag schlecht sein,wenn man dafür in zukunft niiee wieder leiden muss
ich hab nicht soo oft übelkeit und wenn nehm ich auch iberogast.aber das hilft mir leider auch nicht wirklich. fencheltee ist auch mein hauptgetränk seit jahren. ich esse auch ganz vorsichtig, damit mir blos nicht wieder blöd wird.
ich habs aber hauptsächlich mit dem darm.ich hab durchfall und das dauernd.dagegen hab ich jetzt medis,aber wenn´s bei dir der magen ist, brauchst was anderes.
heilerde zum einnehmen kannst dir mal im DM holen. das hilft bei gastritis und überhaupt. ist zwar bissel eklig aber ein gutes naturprodukt.
17.02.2013 22:49 •