App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Forengemeinde,

ich lese bereits seit einiger Zeit mit und möchte euch gerne mein Problem schildern, für was ich leider noch keine Lösung finden konnte.
Zunächst ein paar kleine Details zu mir: Ich bin 26 und zur Zeit Student im wirtschaftlichen Bereich und befinde mich im vierten Semester (regulär, d.h. in Regelstudienzeit). Vor dem Studium habe ich bereits eine Ausbildung absolviert sowie zwei Jahre in diesem Bereich gearbeitet.
Die Problematik:
Seit dem Frühjahr diesen Jahres habe ich in Massenveranstaltungen an der Uni sowie beim Essen in der Mensa das Problem, dass ich sporadisch anfange zu schwitzen und mich allgemeines Unwohlsein plagt. Als dies das erste Mal auftrat habe ich die Vorlesung verlassen und kaum war ich draußen an der frischen Lust, so ging es mir wieder gut. Beim Essen in der Mensa habe ich vorher zwar Hunger, aber kaum sitze ich mit den anderen mit Tablett am Tisch, so habe ich plötzlich keinen Hunger mehr und kriege kaum einen Bissen runter. Hole ich mir aber was beim Bäcker und gehe mit den Kommilitonen in den Park, so ist kann ich wunderbar essen. Das Strange ist, dass ich das Problem nicht in jeder Massenveranstaltung habe; nur in jenen, die wirklich sehr überfüllt sind und vorallem in einem Liebliebsraum von mir. Das zweite kuriose ist, dass ich bei den Verhaltenstrainings, die unsere Uni im Curriculum vorschreibt immer Top-Noten bekomme, d.h. ich kann wunderbar moderieren /präsentieren und bekomme zwar von außen immer sehr gutes Feedback, jedoch bringt mir das in den o.g. Großveranstaltungen, wo ich noch nicht einmal aktiv werden muss nichts.