App im Playstore
Pfeil rechts

ich selber habe ja mal so ein seminar besucht als mein sohn auf der welt kam wollte ihm auch beibringen die rauszutragen mit glas und deckel darunter.
war extra dafür in Düsseldorf .
aber ich kann es wirklich nicht ich habe alles durch .

wir waren letztens im Kölner Zoo da ich wusste ja die sind in therarien und gut ist.
sie ahben da aber eine art die leben frei in einem grossen netzt sitzt , tut keinem was klar.
sie bewegte sich dachte erst ist eine tote haut oder so.
ich bin schreiend daraus. also erzählt nicht das ich nicht alles versucht habe um meine extreme phobie zu bekämpfen, das habe ich .
ausserdem finde ich solche vogelspinnen sollten keine Haustiere sein , sie sollten im dschungel leben wo sie auch herkommen das selbe sage ich auch von schlangen.
In Zoos kann ich es verstehen , aber nicht als Haustiere.

Du erzählst hier etwas über ein einmal besuchtes esoterisches Seminar, was für dich offensichtlich mit einem ernsthaften therapeutischen Vorgehen gegen deine Hysterie gleichzusetzen wäre. Kaum nachvollziehbar.

Zitat:
da haben sie bei mir halt pech gehabt , dann schlägt bei ihnen das letzte stündlein.

Vielleicht mal weniger P. gucken - du und dein Sohn? Dann kann sich ev. euer aus dem Ruder geratenes psychisches Gleichgewicht etwas erholen. Die letzte Studie, die ich im P. verlinkt habe, beweist eindeutig, dass P. die Aggressionshemmschwelle nach unten drückt. Dafür bist du ein gutes Beispiel, weil du dir ein Ventil für deine angestaute Wut gesucht hast und es scheinheilig eine 'Krankheit' nennst.
Krank bist du ja, aber in einem ganz anderen Sinn wie du es hier zu demonstrieren versuchst.

A


Spinnenphobie Symptome bekämpfen - Ursachen finden

x 3


Pass mal auf

dieses seminar war nichts esoterisches sondern ein seminar vom zoo aus was bekannt ist , mit esoterik habe ich null was am hut , im gegenteil halte esoterik für humbuk.

dieses seminar war reine konfrontationstherapie mit diesen Tieren.

und was hat das mit P. zu tun , ich schaue selber keine und auch mein sohn nicht nur ich bin nicht engstirnig und verurteile sowas nicht.
also in meinen augen hast du einschläge nicht gehört oder gemerkt.

Ich denke nicht, dass dieses Forum dazu dienen sollte die Versuche der Phobiebekämpfung anderer derart zu kritisieren und teilweise schon wirklich angreifende Äußerungen zu machen. Klar geht jeder mit dieser Phobie anders um. Vielleicht unternimmt der eine auch effektive Methoden sich ihr zu stellen und der andere weniger effektive. Aber das ist doch keinen Grund andere zu verurteilen und dessen zu beschimpfen

Ich fand die Diskussion vorher wesentlich interessanter. Die Tips und Erfahrung anderer haben mich wirklich interessiert und ich fand es spannen zu beobachten wie unterschiedlich Menschen mit der gleichen Phobie umgehen.

Naja ich konnte für mich Tips aus diesem Forum mitnehmen, die ich teilweise immernoch versuche umzusetzen...

Zitat von Lila:
Ich denke nicht, dass dieses Forum dazu dienen sollte die Versuche der Phobiebekämpfung anderer derart zu kritisieren und teilweise schon wirklich angreifende Äußerungen zu machen. Klar geht jeder mit dieser Phobie anders um.

Angstobjekte zu vernichten ist keine Phobiebekämpfung, bitte informiere dich erst bevor du öffentlich derartiges verkündest. Wer Lebewesen vernichtet kann nur kränker werden als er schon ist.

Zitat von Lila:
Aber das ist doch keinen Grund andere zu verurteilen

Genau das tust tu gerade selbst. Aber seien wir genauer - widerlegt wird nicht der Mensch, sondern seine Absichten. Alles andere ist Paranoia.

Zitat von Lila:
Naja ich konnte für mich Tips aus diesem Forum mitnehmen, die ich teilweise immernoch versuche umzusetzen...

Hast du schon an Kalaschnikow gedacht?

Ich wollte keines Falls irgendwen angreifen oder verurteilen Ich hoffe, dass es nicht so rüber gekommen ist. Wenn doch möchte ich mir wirklich dafür entschuldigen!

Ich töte auch keine Spinnen, das würde meine Angst auch nicht zulassen

Was du mir mit deinem letzten Post sagen möchtest verstehe ich nicht Habs mal gegoogelt. Schusswaffen? Was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun?

Na, vent, bist du wieder mal auf Opfersuche?

Ich bezog mich auf manche Ratschläge bzw. den lässigen Umgang mit dem Tod in diesem Thread.

Menschen erschaffen sich Feindbilder. Natürlich sind sie eine Illusion; in Wirklichkeit kämpft man nur gegen sich selbst und leidet dann schließlich an der Existenzangst.

Angst und Gewalt - egal gegen wen oder was - bilden einen Kreislauf, und der ist eine Spirale nach unten. Angst und Aggression bzw. Arroganz bedingen sich gegenseitig, erzeugen noch mehr Gefühl vom anderen Leben getrennt zu existieren, was wiederum neue Wut erzeugt, die eben von Manchen als eine Art Problemlösung verkauft wird. Siehe Boxsack - oder eben ein arroganter Umgang mit anderen Lebewesen.

Wut kann ungemein hilfreich sein, um seine eigene Angst zu überwinden und die Gründe dafür besser zu verstehen, natürlich nur als ein Übergangszustand und nicht als Dauerlösung...

Wut als Gefühl ja - wenn man versucht diese Energie konstruktiv umzuwandeln, sprich an der Befreiung von Angst arbeitet. Wut als Handlung gegen sich selbst oder Andere gerichtet ist ein regressiver Vorgang.

Halihallo

Angst ist ein (natürliches) Gefühl, welches den Betroffenen (sein Gehirn) vor die Entscheidung stellt, Flucht oder Konfrontation. Da Konfrontation in der Entwicklungsgeschichte des Menschen (und auch noch heute) oft mit Verteidigung oder Gegenangriff in Verbindung steht, ist Wut in Kombination mit Angst normal und daher zulässig.

Natürlich muss man desshalb Spinnen nicht gleich mit harter P., oder gar mit AK47 Sturmgewehren entgegentreten.
Manche weibliche Spinnen erledigen dies aber auch selber, indem sie nach dem Akt ihr Männchen auffressen (ohne Schusswaffengebrauch).

Tierfreundliche Grüsse, Der Beobachter

Hallo

ich bin ein Tierlieber Mensch sonst hätte ich wohl kaum einen halben zoo zuhause und wut habe ich auch nie bin kein agressiver mensch noch nie gewesen.

ich sage ja auch spinnen in freier natur wunderbar, sind ja sehr nützlich aber in der Wohnung bekomme ich Panik und dann muss sie weg, egal wie.
ich finde skopione auch nicht schlimm obwohl diese Tiere zu Gattung spinne gehört.

ich habe einfach angst vor diesen Tieren.

so zu vent , ich hoffe für dich das du veganer bist den sonst ist es der reinste Hohn .

Zitat von Beobachter:
Halihallo

Angst ist ein (natürliches) Gefühl, welches den Betroffenen (sein Gehirn) vor die Entscheidung stellt, Flucht oder Konfrontation.

Ja Guten Morgen, wir sind hier bei Neurosen.

Zitat von Beobachter:
Da Konfrontation in der Entwicklungsgeschichte des Menschen (und auch noch heute) oft mit Verteidigung oder Gegenangriff in Verbindung steht, ist Wut in Kombination mit Angst normal und daher zulässig.

Vergibst du wohl Siegel, die Psychosen als normal und zulässig deklarieren?

Hey vent

Du solltest einmal auf den Schiessstand gehen um einige deiner Aggressionen abzubauen.

Auch guten Morgen und Siegelfreie Grüsse, Der Beobachter

haste schön geschieben

Zitat von Beobachter:
Hey vent

Du solltest einmal auf den Schiessstand gehen um einige deiner Aggressionen abzubauen.

Spar dir doch deine Imperative. Du bist derjenige, der hier seit Jahren darauf insistiert, dass Wut zulässig ist - und anstatt zu kapieren, dass dir genau diese Tatsache bereits mehrere Ausschlüße aus dem Forum bescherrt hat, schießt du weiterhin darauf los.
Sponsor-Mitgliedschaft

ach Vent

er hat doch recht was angst bedeutet , angst ist was natürliches aus der steinzeit um überhaubt zu überleben.


ich glaube ehr das du sehr viel agression in dir hast und auch noch rumstänkerst und phobien usw , nicht wirklich ernst nimmst.

Du machst dich doch lustig über uns.

schreist das Beobachter seit jahren hier schriebt woher willste das den wissen bist selber erst seit 2009 hier angemeldet oder wurdest du auch schon gesperrt mit deinen Äusserrungen .

Bleib einfach mal sachlich. Istinktive Angst und eine Angststörung sind zwei verscheidene paar Stiefel.

ah gut zu wissen

nein ist es nicht 2 verschiedenen sachen.
durch unsere vorfahren jäger sammler usw. wissentschaftlich bewiesen hatte die Menschen damals angst zu sterben. natürliche Angst.
diese natürliche Angst hat man von jahrtuasenden von jahren weitergeben, logisch.

da wir aber heute keine Angst mehr haben müssen tiere reißen unser spezies usw. aber durch genetik aben wir die angst als schutz die bleibt ja.
Angstörungen resultieren daraus , suchen nicht bewusst angstzustände, deshalb diese Phobien und ander Angststörungen.

ach Vent meine frage ob du Veganer bist haste noch nicht beantwortet

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore