Möchte auch meine Angst erzählen:
Meine Angst ist sehr extrem und ich habe Angst, dass ich mal einen Herzinfarkt dadurch erleide, meine Mutter hatte sich früher auch gesorgt, wenn ich durch eine Spinne weggerannt war und mein ganzer Körper zitterte und mein Herz raste. Ich find komplett ALLE Spinnen ekelig, jede auf ihre art. das problem ist, nun wohne ich alleine. und nun ist das passiert, wovor ich mich die ganze zeit gefürchtet hatte. eine spinne in meiner wohnung. da diese grad ein saustall war, konnt ich keinen nachbarn fragen, ob er sie wegmacht. das fette ding saß am rand meiner dusche, ich erstarrte. mein zweites problem ist, ich liebe tiere über alles. meinem vater habe ich immer verboten spinnen zu töten, wenn er sie mir aus dem zimmer geholt hat. selbst mücken bring ich mit dem glas raus.
doch ich wusste, dass ich mich ihr nicht annähern konnte. doch ich wollte mich dazu bringen und beschloss, sie solange zu beobachten, bis ich den mumm dazu habe. doch dann lief sie los. verzweifelt rannte ich hin und her und dachte, never -wenn die mir beim duschen mal auf den kopf fällt, bin ich weg vom fenster oder wenn sie sich vermehrt. ich dachte, du kannst sie nur aufsaugen. das brach mir das herz. mit tränen in den augen aus schuldgefühl und panischer angst steuerte ich mit dem staubsaugerrohr auf sie zu und fing wieder an am ganzen körper zu zittern. egal wie mit den tieren in berührung zu kommen, es macht mich wahnsinnig.
bei ganz kleinen, die niedlich sind und sich nicht seilen, habe ich mich schon überwunden ein glas drüber zu tun und sie rauszubringen. dabei hab ich aber nie den unterlagenboden halten können. ich hab die unterlage druntergeschoben und dann aufs glas gedrückt und an der unterlage gezogen, bis zur tür und dann bis 3 gezählt und das glas dann blitzschnell über den türrahmen, glas abgelegt, tür zugehauen. als ich postbotin war, hatte ich immer einen dicken stock auf dem gepäckträger und damit bin ich bei allen einfahrten durchgelaufen, wo büsche dichter aneinander waren. ein haus war so ekelhaft, da waren im sommer bis zu 10 melonenspinnen vernetzt zwischen den büschen, so dass ich einmal die nachbarn des hauses aus dem haus klingelte, ob sie einen besen für mich haben. mit diesem besen hab ich dann die spinnennetze beseitigt und bin den weg mit kapuze durch.
ich wünschte die angst zu verlieren, doch ich weiß 100 %, dass ich das nicht schaffen würde, selbst wenn ich es noch so wollte. eine zu sehen versetzt mich in starre, schüttelfrost und wenn sie mir begegnet, dann schrei, weine, renne und zitter ich. meine beste freundin ist genauso. einmal auf einer landstraße seilte sich eine zwischen uns ab. sie machte eine vollbremsung und in 3 sekunden standen wir auf der straße. das ist nicht mehr normal und lebensgefährlich. würd echt gern wissen, ob es echt von der urzeit herkommt und wie das dann möglich ist, dass wenn man es nicht vererbt, dass man das dann noch haben kann. wie die instinkte so in einem noch drin sein können. meine mutter findet es zwar auch alles andere als lustig, wenn ihr eine begegnet, doch sie traut sich eine spinne auf einen staubwedel laufen zu lassen und sie so rauszutransportieren. bei mir würde der staubwedel sobald die spinne diesen betritt gen himmel fliegen.
11.02.2011 21:28 •