App im Playstore
Pfeil rechts

Also Spinnen stören mich überhaupt nicht. Mein Problem sind Mäuse, da schrei ich und renn weg

Eine meiner Töchter hatte mal Mäuse, da konnte ich mich dran gewöhnen. Dann hatte ich mal ne Freundin, die hatte im Flur ein Terrarium mit 3 Vogelspinnen sitzen. Jedesmal wenn ich sie besuchen wollte, dachte ich, Konfrontation hilft. Aber nix. Wenn ich ne Minispinne seh, steh ich aufm Stuhl und schreie nach meinem Mann....

A

Spinnenphobie Symptome bekämpfen - Ursachen finden

x 3

Mäuse sind doch total süß (hab Rennmäuse als Haustiere).
Spinnen mag ich nicht so wirklich, aber Angst hab ich vor ihnen nicht... Finde nur, die müssen nicht unbedingt in meiner Wohnung leben - ich suche mir meine Haustiere lieber selbst aus.

..bin Deiner Meinung, Haustiere sollten nur auf Einladung in die Wohnung kommen

Jeder hat so seine Ansicht. Aber nee Mäuse, wenn das dann so raschelt oder schnell was vor deinen Füßen rennt ----iiiihhhhh. Dann der eklige *beep*.. .....Da frierts mich gleich. Da lieber habe ich eine Spinne.

Aber da sieht man mal wie verschieden die Reaktionen sind, wie bei unseren Hauptproblemen

Zitat von Lady1988:
Jeder hat so seine Ansicht. Aber nee Mäuse, wenn das dann so raschelt oder schnell was vor deinen Füßen rennt ----iiiihhhhh. Dann der eklige *beep*.. .....Da frierts mich gleich. Da lieber habe ich eine Spinne.

Rennmäuse haben aber z.B. einen ganz behaarten *beep* - wie die meisten anderen Tiere auch.

Das nennt man Fantasy

Zitat von dunklerauenwald:
Das nennt man Fantasy

egal ob behaarter oder unbehaarter *beep*, für mich sind Mäuse nichts. Wir haben zur Zeit in der Gartenlaube eine Maus. Leider ist sie noch nicht in die Falle.... Mit Gift will ich es auch nicht probieren, weil sie dann ja in der Ecke verwest und ich denke das ist dann ein unangenehmer Geruch.

Zitat von Lady1988:
egal ob behaarter oder unbehaarter *beep*, für mich sind Mäuse nichts. Wir haben zur Zeit in der Gartenlaube eine Maus. Leider ist sie noch nicht in die Falle.... Mit Gift will ich es auch nicht probieren, weil sie dann ja in der Ecke verwest und ich denke das ist dann ein unangenehmer Geruch.

Mal ganz davon abgesehen, dass die arme Maus davon elendig zugrunde gehen würde. Die Qual sollte man einem Tier lieber ersparen, auch wenn man es nicht mag.

Ja sicherlich bin ja auch ein Tierliebhaber.

Aber ne Maus im Gartenhaus muss bekämpft werden. Hoffe das sie in die Falle geht.

Ist das gemein....

Stört die denn draußen im Gartenhaus wirklich so sehr?! Wenn du sie in der Wohnung hättest, könnte ich das ja noch verstehen, aber im Gartenhaus...

Ja wirklich. Wir schlafen ja am WE auch dort. Das ist nicht so ne kleine Hütte. Ist mit Bad Küche und Wohnszimmer und natürlich mit Bett. Wir haben den ganzen Tag die Türe offen und da wird sie sicherlich reingeschnippt sein. Schließlich gibts da ja zu essen. Meine Sonnenblumenkerne hat sie schon vernascht........toll

Ich mein in einen Gewächshaus oder so stört mich das nicht, aber der Gednake ich schlaf und sie krabbelt im Bett rum und vielleicht über mich.... ohh nein...

na hoffentlich ist es eine schlaue Maus.....und lässt die falle links liegen....

Zitat von Chaosfee:
na hoffentlich ist es eine schlaue Maus.....und lässt die falle links liegen....

Ey Ey Ey wollt ihr das ich auch noch Schlafstörungen bekomme?

nene...aber doch auch nicht das Du ne Maus aufn gewissen hast....

Es gibt so Ultraschall für die Steckdose die vertreibt Mäuse und Co auf völlig schmerzfreie Weise....
Sponsor-Mitgliedschaft

Dazu müsste man wissen in welchen Raum sich das.... Tierchen befindet. Naja ich lass mich einfach mal überraschen. Heute mache ich keine Kontrolle... bnei uns regnets.....

das Signal geht auch durch Wände....

... ganz fest der armen Maus die Daumen drück ...

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore