App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich hoffe der Beitrag wird nicht gelöscht, weil ich mich nicht beim ersten Beitrag vorgestellt habe. Ich bin ehrlich ich möchte eigentlich gar nicht viel zu mir sagen, ich bin männlich, 26, Student, reicht doch. Ich habe autistische Züge und neige zu Vermeideverhalten. Aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass ich besonders oft auf Schaufensterpuppen aufmerksam werde, eine Abneigung die ich schon lange habe.

Zur Geschichte:
Ich mochte die zwar noch nie besonders leiden, aber in den letzten Wochen ist es das erste Mal vorgekommen, dass ich mich vor einer Schaufensterpuppe wirklich erschrocken habe, also mit einem nennenswerten Schock auf den Anblick reagiert habe.

War gerade nachts auf dem Heimweg mit einer Freundin durch die Stadt und wir waren im Gespräch vertieft als plötzlich rechts in einem Geschäft drei kleine Kinder in einem beleuchteten Schaufenster auftauchten, obwohl ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Und in Millisekunden ging mir auf, dass es sich um Schaufensterpuppen handelt und ich bin (gefühlte) 3 Meter in die Luft gesprungen. Die Freundin hat sich auch sehr erschrocken, aber nur weil ich plötzlich so aufgesprungen bin, lol.

An einem anderen Abend, auf dem gleichen Heimweg, gingen wir wieder diesen Weg und ich sagte, dass sie mich vorwarnen soll, wenn wieder dieses Geschäft bevorsteht und war wieder im Gespräch vertieft. Als sie sagte, dass es gleich kommt, hatte ich keine Angst, nur eben leichte Abneigung. Wenn ich mich drauf einstellen kann, dass gleich Schaufensterpuppen kommen, hab ich überhaupt kein Problem. Dann mag ich sie eben nicht und gut ist, ich lauf trotzdem an ihnen vorbei. Wir liefen ganz normal weiter und plötzlich tauchte ca. 3 Meter früher als erwartet ein beleuchtetes schmales Schaufenster mit einem in grellem Pink gekleideten mittelgroßen Kind, und da ich die Viecher erst ein paar Meter später erwartet hatte, habe ich mich wieder immens erschrocken.