Ich sehe keine großartigen Widersprüche. Ich sag doch nur, dass ich nicht weiß (und gar nicht wissen
kann) wie ich reagiere, dass ich es aber durchaus für wahrscheinlich halte, dass ich sie bei mir zuhause genauso wenig ausstehen kann, wie in Geschäften. Große Abneigung, vielleicht Ekel ist wahrscheinlich. Dass ich in absolute Panik gerate, kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde ich einen Freund hinzuziehen. Und ob eine Abneigungsreaktion gegen Schaufensterpuppen normal ist oder nicht, oder gesund, oder ungewöhnlich entscheidet immernoch der Fachmann und ich selbst ;-P
Und nö, wenn ich sie nicht anfassen kann, dann wird sie ja noch im Paket sein und dann macht das Paket nen Abgang! Wo ist da der totale Widerspruch? Und wenn ich Sorge hätte, das unten einer steht, würde ich natürlich nichts aus dem Fenster dort werfen, in so einem Fall trete ich das Paket lieber sieben Stockwerke Treppen runter oder sie übernachtet eben im Hausflur - wenn es denn tatsächlich so kommt, dass ich nicht schlafen kann ihretwegen (was passieren kann, was auch nicht passieren kann, who knows, das will ich ja herausfinden).
Also bitte keine Panikmache, wo keine ist. Ja, der eine verstört sich und der andere profitiert von der Konfrontation. Ich kann es wie gesagt nicht wissen, was passiert, wüsste ich's, könnte ich mir das Geld für das Experiment sparen. Aber ich will wissen, was es damit auf sich hat, ob ich wirklich merkwürdig reagiere (vorallem fühle), und ich habe den Mut (falls ich brauche), und deshalb mache ich das jetzt. Ich weiß nicht ob ihr das hören wolltet oder nicht, aber für mich ist jetzt eine Klarheit da, dass ich das machen will... und nur diese hab ich hier gesucht. Dafür danke ich euch.
20.02.2014 23:56 •