schön, dass es dir einwenig hilft. das soll es auch. ich denke, du hast in letzter zeit ne ganze menge durchmachen müssen, viel stress aus alen bereichen...nicht nur privat sondern auch beruflich...das ist nicht leicht weg zu stecken..jedenfalls nicht auf dauer. dein körper scheint darauf zu reagieren und wird dir damit sagen, du musst versuchen, den stress auszugleichen mit genügend entspannung... scheint nicht leicht zu sein, wenn dein freund dich nicht ernst nimmt, aber ich kann dir sagen, dass es für ihn auch nicht einfach zu verstehen ist. hättest du ein gebrochenes bein, würde er dich ernst nehmen...aber lass dich nicht entmutigen..du weißt am besten, was in dir vorgeht. ich weiß nicht,was du für mittel meinst, aber wenn es um entspannung geht, da gibt es viele verschiedene. ich habe gelesen, dass bei angststörungen die progressive muskelentspannung am besten helfen soll. sowas wird von krankenkassen oft umsonst angeboten oder du gogglest es mal. therapieformen gibt es auch genug...ich bin da kein profi, aber wenn du deinem hausarzt davon erzählst und ihm sagts, dass du eine therapie willst, kann er dir vielleicht weiterhelfen... ansonsten gibt es tests...glaube sogar hier auf dieser seite.. mit deren hilfe du heraus finden kannst, welche therapie für dich sinnvoll wäre... aber jeder therapeut wird dir das auch sagen können. man hat immer 5 sitzungen zur probe, um zu entscheiden, ob man dem therapeuten etwas anvertrauen will oder nicht..
ich kann dir nicht garantieren, dass sie helfen werden, aber wenn bei mir die angst hochkriecht nehme ich bachblüten bonbons.. es gibt darüber geteilte meinungen, aber mir helfen sie..
ich bin 32
30.08.2008 15:28 •