App im Playstore
Pfeil rechts
209

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

wir sind vor knapp 3 Monaten in den zweiten Stock eines 3-Parteien-Hauses gezogen. Wir haben von Anfang an an allen Fenstern Insektenschutz angebracht, da es hier sehr viele Schnaken gibt. Die ganzen ersten Wochen war gar nichts und nun hatten wir innerhalb von 5 Tagen 3 richtig fette schwarze Spinnen in der Wohnung, was für mich ein Riesen-Angstthema ist.

Und ich frage mich, wie in so kurzer Zeit es gleich 3 Stk. trotz der Netze an den Fenstern herein geschafft haben? Für mich ist das richtig schlimm. Die letzte habe ich gerade vor einer halben Stunde entdeckt und bin jetzt richtig aufgewühlt.

Ich hatte schon nach den ersten beiden gebetet, dass so schnell keine weitere auftaucht. Und nun schon wieder. Wo kommen die nur plötzlich her trotz Schutz an den Fenstern? *verzweifel*

07.09.2022 11:35 • 17.09.2022 x 1 #1


147 Antworten ↓


Ogottogottogott
Ich glaube manchmal, die kommen irgendwie unter dem Türspalt durch ?

A


Seit kurzem täglich große Spinnen trotz Insektenschutz

x 3


@ulli64

Das ist natürlich schlecht und tut mir leid für dich. Wohnst du allein, so dass du sie bereinigen musst?
Ich nehme immer einen durchsichtigen Becher und stülpe ihn über, drunter Stück Pappe und raus damit.

Woher sie kommen? Hast du im Bad Lüftungsschlitze? Durch die Haustür rein? Vielleicht waren sie schon vorher in der Wohnung?

@Salzarina

Nein, ich wohne nicht allein, aber mein Mann arbeitet in Wechselschicht und natürlich sind die letzten Viecher aufgetaucht, als er arbeiten war.

Nein im Bad haben wir keinen Lüftungsschacht, sondern ein Fenster, aber da ist ebenfalls Insektenschutz davor. Und dass nun innerhalb von 5 Tagen drei wirklich fette Spinnen durch unsere Wohnungseingangstür im 2. OG gekrabbelt sind...kanns mir nicht so recht vorstellen.

Ich hab jetzt schon so eine Panik, bald die nächste zu finden, obwohl meiner Meinung nach alles safe ist, dass ich weinen könnte. Laufe heute nur unruhig hin und her und fühle mich hier gar nicht mehr wohl.

Ich wüsste nicht, dass wir in unserer alten Wohnung in den letzten 3 Jahren je so eine dicke große Spinne hatten.

Zitat von ulli64:
Die ganzen ersten Wochen war gar nichts und nun hatten wir innerhalb von 5 Tagen 3 richtig fette schwarze Spinnen in der Wohnung, was für mich ein Riesen-Angstthema ist.

Die spüren, dass der Herbst kommt und suchen Unterschlupf. Spinnen können sich durch ganz schmale Ritzen durchquetschen. Zwischen dem Insektenschutz und dem Fensterrahmen sind immer irgendwelche Schlupflöcher. Ich habe auch einen Horror vor Spinnen und muss mit ihnen allein fertig werden, seit meine Mutter gestorben ist. Früher hat sie sie immer ausgemerzt, wenn ich um Hilfe schrie Ich habe ein gutes Ungezieferspray gegen kriechende und fliegende Insekten gefunden, die sogar eine 3-monatige Barrierewirkung hat (von Celaflor). So dicke fette Winkelspinnen habe ich bisher zum Glück nur im Keller gesehen und aus sicherer Entfernung einige Pumpstöße auf sie abgegeben und mich aus dem Staub gemacht. Später fand ich sie immer zusammegerollt und vertrocknet irgendwo liegen.

Zitat von Schlaflose:
Spinnen können sich durch ganz schmale Ritzen durchquetschen.


@ulli64 Schlaflose hat Recht, die suchen jetzt die Wärme drinnen
ich mag diese Viecher auch nicht
hilft nur, Fenster und Türen zu. speziell nachts
so mache ich es wenigstens.

HILFE

@Schlaflose

Danke für deine Antwort. Ich hatte mir ein Spinnenspray von Ardap gekauft und sämtliche Fensterrahmen eingesprüht, da dies so in den Bewertungen anderer Käufer stand. Trotzdem war gestern wieder eine drin

Kannst du mir genau sagen, welches Spray von Celaflor du benutzt? Ich habe gesehen, es gibt verschiedene dieser Firma.

Hier hab ich 2 gute Fallen verlinkt:


Hier ist noch ein Essigsprühtipp für deine Fensterrahmen - Schau ab 0:26 Min. :


Du kannst auch einen Kamnerjäger kommen lassen, der nebelt die Wohnung einmal aus und gut ist . Haben wir mal mit Käfern gehabt. Wenn du z. B. Ein Nest hast wirst Du die biester ja nie los. Bei uns hat das sogar die Hausratversicherung übernommen

Wir wohnen auf dem Land in einem uralten Haus und leider kommen besonders im Herbst ab und zu gruselige, große, schwarze Spinnen rein. Für mich ist das auch der Horror, mein Mann macht sie weg. Diese Schnappfallen könnte ich gar nicht bedienen, weil ich so nah nie an so eine Spinne rangehen würde.
Interessanterweise bin ich mal so einem schrecklichen Exemplar begegnet, als ich eine Tavor genommen habe und hatte null Angst.
Irgendwie tun mir die Spinnen leid, weil sie einem nichts tun und einfach nur angsteinflößend aussehen.

Zitat von Islandfan:
gruselige, große, schwarze Spinnen



Den Tipp mit dem Essig werde ich mal ausprobieren.


@Schlaflose
Danke, habs direkt bestellt

@Islandfan
Ich glaube, das mit dem Schnappfänger könnte ich auch nicht. Trotzdem ein gutgemeinter Tipp.

Zitat von Salzarina:
Hier hab ich 2 gute Fallen verlinkt:

Guter Witz. Wer Angst vor Spinnen hat, traut sich nicht so nah heran
Sponsor-Mitgliedschaft

Die Nächte werden kälter, weil es auf den Herbst zugeht und dann kommen sie tatsächlich durch die engsten Ritzen, weil sie sich ein warmes, behagliches Winterquartier suchen. Hab auch eine Insektenfalle, wo ich die Tierchen dann wieder nach draußen befördere. Sehen nicht so schön aus, sind aber harmlos und wichtig fürs ökologische Gleichgewicht.

Ich will hier niemandem noch zusätzlich Angst machen, aber ich hab tatsächlich schon live gesehen , dass die aus dem Abfluss in der Badewanne kommen seitdem mach ich immer den Stöpsel rein

Bin echt froh, daß ich nicht in Australien wohne. Wenn man nachts zum Pullern geht und da sitzt so´n Australian Huntsman an der Wand..................da kommt Freude auf !

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore