App im Playstore
Pfeil rechts
209

Zitat von biancaeddi:
Ich will hier niemandem noch zusätzlich Angst machen, aber ich hab tatsächlich schon live gesehen , dass die aus dem Abfluss in der Badewanne ...


Aaaaaaaaahhhhh
Moment, ich muss sofort in's Badezimmer.

@Cati .....schadet sicher nicht

A


Seit kurzem täglich große Spinnen trotz Insektenschutz

x 3


Zitat von biancaeddi:
@Cati .....schadet sicher nicht

Erledigt.

Merkt man eigentlich, dass ich Angst vor Sp....n habe ?

@biancaeddi

Danke für diese äußerst wertvolle Information, auch bei mir ist der Stöpsel nun überall im Bad zu.

Zitat von Windy:
@biancaeddi Danke für diese äußerst wertvolle Information, auch bei mir ist der Stöpsel nun überall im Bad zu.

No entry !

@Cati nur unwesentlich .....aber völlig nachvollziehbar

Nosferatu oder Winkelspinne?

Zitat von Salzarina:
Hier hab ich 2 gute Fallen verlinkt:

Den grün/weißen Schnappi habe ich seit vielen Jahren in jedem Zimmer verteilt und er ist so genial. Fange damit alles, auch Wespen und die merken das nicht mal. Lasse alle dann frei. Nur einige große, schwarze Spinnen, die früher eigentlich nur vereinzelt im Kellerschacht auftraten, häufen sich nun die letzten Jahre und ich habe den Eindruck, sie werden immer größer. Habe fast alle 3 Tage mit Spinnen zu tun, kleine und diese großen. Das sind nicht gerade Streicheltiere. Mich beutelts dann auch meist, wenn sie wieder losrennen und ich sie nicht so schnell erwische.

Wir können aber froh sein, kaum giftige zu haben, bzw. für den Menschen nicht gefährliche zu haben.
Eine Freundin, die nach USA ausgewandert ist, hat ganz andere Exemplare vorm Haus, die auch noch giftig sind. Sie mußte ums Haus herumsprühen, damit sie nicht ins Haus kommen.
In Australien das selbe Thema.

Genau, das mit dem Ausguß im Bad wollte ich auch ansprechen, doch das hat schon biancaeddi getan.

Spinnen kommen nicht aus dem Abfluss. Wenn eine Spinne mal in der Badewanne sitzt, ist sie da reingefallen und kommt die glatten Wände nicht mehr hoch.

Andere Abflüsse, auch das Klo, haben einen Geruchsverschluss mit Wasser, unmöglich für die Tierchen, da durch zu kommen, sind ja keine Taucher,

Und wen mal eins aus dem Abfluss kommt, dann höchstens wenn ihr sie vorher nur kurz runtergespült habt, dann sind sie nicht immer sofort tot.

Ich bin jetzt auch kein großer Spinnenfan aber ich finde die Frage interessant, was genau uns daran so schockt im Vergleich zu einem Käfer. Habt Ihr darüber schon mal konkreter nachgedacht?

Zitat von moo:
Habt Ihr Euch darüber schon mal konkreter nachgedacht ?


Ja, klar.

Guten Morgen,

und erst mal lieben Dank für all eure Antworten und Tipps.

Leider hat mich der Fund des dritten großen Viehs so geschockt, dass ich in ein richtig seelisches Tief gefallen bin. Könnte ständig auf Kommando weinen, suche alle paar Stunden jeden Raum ab und fühle mich hier in der neuen Wohnung aktuell gar nicht mehr wohl.
Ich habe jetzt schon schreckliche Angst, dass bald wieder irgendwo so eine fette Spinne sitzt.

Ich weiß, dass sie nützlich sind, nichts tun usw. Aber mir wird einfach speiübel, wenn ich so ein Teil sehe. Meine Beine werden butterweich usw.

Ich muss dazu sagen, ich war da bisher auch sehr verwöhnt. Kann mich wirklich nicht daran erinnern, in der letzten Wohnung jemals solche Spinnen gehabt zu haben.

Wie gesagt macht mir weiterhin zu schaffen, wie sie rein kommen. Ich sehe an unseren Insektenschutzrahmen keine Ritze/Lücken, aber da sie offenbar nicht helfen, trau ich mich kaum noch zu lüften. Ich machs natürlich, aber nur unter Bauchweh.

Trotzdem nochmals Danke und einen schönen Tag euch allen.

@Angor oh und wie die kommen ....ich hab das schon in echt gesehen und da war nix mit vorher gebadet oder geduscht ........

Ich bin auf dem Land aufgewachsen, wir hatten auch Landwirtschaft. Spinnen gab es überall, auch große im Stall. Meine Eltern hatten auch keine Angst vor Spinnen.
Trotzdem hatte ich immer schon Angst vor Spinnen.
Sie sind einfach vom Körperbau so extrem verschieden von uns. Und dann die Ernährungsweise. Und das Gekrabbel und Verbergen in dunklen Ecken. Das Lauern in Winkeln und plötzliche Hervorpreschen. Finde ich einfach unsympathisch.

Zitat von Cati:
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, wir hatten auch Landwirtschaft. Spinnen gab es überall, auch große im Stall. Meine Eltern hatten auch keine Angst vor Spinnen. Trotzdem hatte ich immer schon Angst vor Spinnen. Sie sind einfach vom Körperbau so extrem verschieden von uns. Und dann die Ernährungsweise. Und das ...

Dito

Kleine Spinnen sind mir egal, aber sobald sie über 5cm Durchmesser haben, sind sie nicht mehr meine Freunde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich hab ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber ich habe noch nie gesehen, wie eine Spinne aus dem Abflussrohr einer Badewanne krabbelt.

Ich habe sogar schon kleine Spinnen gerettet.
Mein Albtraum ist die große schwarze Hauswinkelspinne. Da verfalle ich in spontane Schockstarre.

Zitat von Cati:
Mein Albtraum ist die große schwarze Hauswinkelspinne. Da verfalle ich in spontane Schockstarre.

Ja, die Sorte ist mir auch sehr unheimlich.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore