App im Playstore
Pfeil rechts
209

@Minime
Nein, es ist kein Neubau. Das genaue Baujahr weiß ich gar nicht, aber gute 30 Jahre ist das Haus bestimmt. Und nein, einen direkten Zugang zum Keller oder Speicher haben wir nicht.

Das 2. OG ist hier der letzte Stock. Wir haben jedoch keine Dachschrägen sondern normale Räume. Es sind 3 Parteien. Unten zählt als EG, dann 1. Und 2. OG.

An die Fußleisten hab ich auch schon gedacht. Aber keine Ahnung.

Es ist wirklich schlimm für mich. Möchte aktuell am liebsten gar nicht mehr heim kommen.

Komisch ist halt, dass es erst seit einer Woche so ist. Wir wohnen jetzt fast 3 Monate hier, seit 14.06. Die ganze Zeit war nichts und wir hatten bei der Hitze immer ewig die Fenster offen. Also vor allem ab dem späten Abend. Es war nie was zu sehen. Und jetzt, obwohl ich kaum noch öffne, so viele Mistviecher.

Ich sollte doch öfter mal Spinnweben wegmachen beim Treppenaufgang.

Wollte gestern von draußen nach unten in den Keller, was ich eigentlich nicht oft mache, und hatte gleich bei der ersten Stufe voll die Spinnweben im Gesicht und in den Haaren.

Dann hab ich auch erst mal kontrolliert, ob alles wieder weg ist und mir nicht noch vielleicht eine Spinne auf dem Kopf sitzt.

A


Seit kurzem täglich große Spinnen trotz Insektenschutz

x 3


Ich habe jetzt mal überlegt. Vielleicht ist im Haus eine Wohnung/Keller ausgeräumt worden und die dort wohnhaften Spinnen mussten sich deshalb neue Reviere suchen ? Ich habe außerdem gelesen, dass sie auch durch Schlüssellöcher und Öffnungen der Rolladengurte reinkommen können.
Vielleicht wurden auch in Hausnähe Sträucher gerodet, in denen sie gelebt haben ? Das könnte auch erklären, warum sie plötzlich auftauchen.

Vielleicht kommen sie auch nur rein, um Leute zu erschrecken

Ich liebe Tiere und sie haben das Recht zu leben. Alles richtig und alles schön. Aber wenn ich so eine dicke fette Spinne in meine Wohnung habe, hört das logische Nachdenken auf. Entweder töte ich sie aus rein Panik oder weil ich sie nicht anders wegbekomme. Im Nachhinein tut es mir auch leid aber ich kann nicht. Spinnen sind wirklich mit Abstand die grudeligsten und ehrlich gesagt hässlichsten Tiere. Neulich habe ich einen Grashüpfer im Bad entdeckt und die war echt nicht klein. Die habe ich in ruhe gelassen. Die stören mich nicht ...nur bei Spinnen hört der Spaß auf. ...ach und Tausendfüßler und Silberfische finde ich auch nicht so nice

Vielleicht würde man dem Rätsel auf die Spur kommen, wenn man sich intensiv mit der Art und Weise beschäftigt, wie Spinnen ihre Umgebung wahrnehmen, wie sie auf Umweltbedingungen reagieren und nach welchen Kriterien sie ihr Revier auswählen.

Ich möchte das aber nicht.

Zitat von Angor:
Vielleicht kommen sie auch nur rein, um Leute zu erschrecken

Vielleicht ist es so einfach ?

@Windy bei mir auch. Neulich saß eine kitzekleine Springspinne auf dem Fensterbrett und die hat mich gar nicht gejuckt. Hab sie in Ruhe gelassen. Je größer sie sind desto weniger Überlebenschancen haben sie in meiner Wohnung

Zitat von Cati:
Vielleicht würde man dem Rätsel auf die Spur kommen, wenn man sich intensiv mit der Art und Weise beschäftigt, wie Spinnen ihre Umgebung wahrnehmen, wie sie auf Umweltbedingungen reagieren und nach welchen Kriterien sie ihr Revier auswählen. Ich möchte das aber nicht.

Ich hatte auch mal einen Grashüpfer im Schlafzimmer, also den konnte ich nicht töten. Die sind ja schön und groß. ich habe den wirklich und wahrhaftig in meine Hand genommen und nach Draußen befördert.

Manchmal frage ich mich, warum ich das nicht mit einer Spinne kann? Das ist doch nichts anderes, vielleicht liegt es an der Farbe? An dem Schwarzen?

Zitat von Abendschein:
Das ist doch nichts anderes

Doch, das eine ist ein Grashüpferli, das andere ist eine Spinne

@Windy bei mir im Keller sind viele davon aber die meisten sind irgendwie schon tot eingerollt. Was für micj besser ist denn dann trau ich mich wenigstens in den Keller zu gehen. Neulich musste ich den Keller aufräumen, weil es wirklich aussah wie auf dem Bazar. Ich war 2 Std am ausmisten und hab mich schon gewundert, dass in den Kisten oder Ecken keine war. Hatte ich Glück gehabt

Grashüpfer gehen ja noch in der Wohnung, den kann man schnell rausbefördern.

Aber wenn sich ein Heimchen eingenistet hat, das ist Terror, nachts fangen die an zu zirpen, aber echt laut.
Bei uns saß dass hinter der Holzpaneele, und hat bestimmt zwei Wochen nächtlichen Terror veranstaltet.

Eines Tages saß es auf einmal im Bad, da wurde ich aber flott, um schnell eine Dose zum einfangen zu holen und habs auch gekriegt.

@Lunatica das man einer Spinnenrasse den Namen Nosferatu gibt, sagt doch schon alles. Die Viecher sind einfach abartig

Zitat von Afraid1992:
Kussis gibts jetzt trotzdem erstmal keine


Leute ich habe seit Tagen echt nicht zum lachen, meine Symptome sind beängstigend und einfach nicht auszuhalten. Mir ist ständig heulen zu Mute. Aber ihr habt mich gerade so zum lachen gebracht . Einige Kommentare sind einfach zum totlachen.

Zitat von Lizy:
Leute ich habe seit Tagen echt nicht zum lachen, meine Symptome sind beängstigend und einfach nicht auszuhalten. Mir ist ständig heulen zu Mute. Aber ihr habt mich gerade so zum lachen gebracht . Einige Kommentare sind einfach zum totlachen.

Derzeit auch mein Lieblingsthread

Ich möchte niemanden Angst machen aber Spinnen können aus vielen Ecken, Löcher kommen. In der Wohnung meiner Eltern mussten wir neulich die Sockelleisten auswechseln. Ich musste die alten Leisten abmachen. Und hinter einigen Leisten waren tote Spinnen. 3 Stück oder so. Und ich habe gesehen, dass es minikleine Löcher an der Wand sind, was die Leiste bedeckt hat wahrscheinlich. Da kommen sie höchstwahrscheinlich raus. Spinnen sind sehr gelenkig und biegsam ....gruselig wirklich aber ich wollte es mal gesagt haben damit ihr der Sache auf den Grund kommt.

Zitat von Maverick1:
Derzeit auch mein Lieblingsthread


Ich mag den Essenthread lieber
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cati:
Ich mag den Essenthread lieber

…bist aber wichtiger Bestandteil dieses Threads

Zitat von Maverick1:
…bist aber wichtiger Bestandteil dieses Threads


Vielleicht hilft etwas Basiswissen über Spinnen, um zumindest gewisse Zusammenhänge zu verstehen. Wenn große Spinnen gesichtet werden und nun nach möglichen Einfallsmöglichkeiten gesucht wird, sollte man wissen, dass selbst Vogelspinnen einst kaum größer als ein Stecknadelkopf waren. Die könnten also durch kleinste Öffnungen gekommen sein. Jagdspinnen bleiben auch meistens unentdeckt, im Gegensatz zu Spinnen die schöne Rädernetze bauen. Was die meisten Spinnen hierzulande gemeinsam haben, der Mensch ist eher nicht in Ihrem Beuteschema vorhanden und üblicherweise ist auch deren Gift keine Gefahr. Aber es ist schon erstmal unangenehm oder eklig, wenn etwas an einem herumkrabbelt. Ich mag das nicht, egal welches Insekt auch immer es ist. Zucke da auch bisweilen regelrecht zusammen. Die Angst vor Spinnen lässt sich aber tatsächlich gut behandeln. Wenn die Bereitschaft dazu besteht, muss diese Phobie nicht ein Leben lang bestehen bleiben. Das erfordert viel Mut, ist aber bei Erfolg eine Verbesserung der Lebensqualität, wenn die Angst mal überwunden ist und auch kein ekel vor diesen Tieren mehr aufkommt.

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore