Raphaela
ich brauche mal eure Meinung.
Ich habe ja gestern schon geschrieben, dass mich die Angst mal wieder gefangen nimmt.
Seit einigen Monaten ist meine Angst der Darmkrebs. Vielleicht nicht ganz so überraschend, da mein Vater das auch relativ jung hatte, aber geheilt wurde.
Ich bin jetzt 39Jahre, vor sechs Jahren habe ich vorsorglich schon eine Darmspiegelung machen lassen. Alles ok, nächte in 10 Jahren.
Anfang des Jahres hatte ich hellrotes Blut auf dem Toilettenpapier. Ich bin zum Proktologen und der stellte Hämorrhoiden fest.
An und für sich harmlos, nur seitdem habe ich wieder Angst vor Darmkrebs.
Ich habe schon zweimal in diesem Jahr solch ein Stuhlbriefchen abgegeben, allesok.
Nun schrieb ich ja schon gestern, dass ich so rote Flecken entdeckt habe.
Und seitdem habe ich wieder Angst.
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Therapeuten, der meinte auch, es nutzt nichts, wenn ich jetzt vor lauter Angst wieder eine Spiegelung machen lassen. Ich hätte ja schon alles abklären lassen und dann fängt garantiert die nächste Angst an.
Ich solle einfach mit seiner Hilfe versuchen, die Angst zu überwinden und nicht gleich wieder zum Arzt rennen.
Mein Verstand her sagt mir das auch alles, mein Gefühl ist im Moment nur Angst. Auf der anderen Seite will ich ja auch keine Spiegelung. Ich weiß ja auch, dass die Erleichterung nur kurz anhält und dann kommt das nächste.
Ach, es ist vertrackt.
Was meint ihr denn zu dem ganzen?
Danke für eure Antworten und ich hoffe, ich nerve euch nicht.
Raphaela
20.11.2008 15:51 • • 25.11.2008 #1