Hallo Ihr Drei!
Ja, auch mein Tag war heute mal wieder eher bescheiden. Verdammte Kacke, es geht doch schon morgens nach dem Aufstehen los. Nicht EINMAL wache ich erholt und entspannt auf. Nicht EINMAL frühstücke ich entspannt. SOFORT ist diese dauerhafte Anspannung da. Raphaela, da muß ich Dir VOLL UND GANZ Recht geben. Diese Angst ist irgendwie IMMER im Hintergrund. Ich kann mich auf nichts mehr freuen. Weil, IMMER denke ich mir sofort: Freue Dich bloß nicht. Sonst kriegste wieder einen drauf!
Raphaela, ich habe Dir zwar schon oft gesagt, daß ich Deine Gedanken-Gänge gut nachvollziehen kann. Sowas ist schnell mal nur gesagt, aber ICH MEINE DAS AUCH SO. Das kannste GANZ ERNST nehmen!!! Ich mache GENAU den Dreck durch, den Du mitmachst. Diese Dauerkontrollen sind einfach nur schrecklich. Immer das Gefühl, ich MUSS jetzt wieder kontrollieren. Meinste, davon wirds besser? Obwohl, das muß ICH gerade sagen. Auch ich drücke und fummel irgendwo so lange, bis es grün und blau ist.
Du hast gefragt, ob ich auch in Therapie bin. Ja, seit ein paar Wochen. Tut mir ganz gut, aber die Angst geht davon NICHT weg. Und Folgendes sei an Schnuffi gerichtet: Schnuffi, das ERSTE, was Dir der Therapeut sagen wird ist, daß es KEINE 100% Sicherheit gibt. Wir Hypochonder werden IMMER eine Angst im Hintergrund mitlaufen haben. Das finde ich so schrecklich. Und genau DAS macht uns verrückt!!!
Raphaela, ich weiß auch nicht, ob die Angst jemals bei uns wieder verschwinden wird. Und auch da muß ich Dir wieder zustimmen: AUCH ICH WILL MEIN ALTES LEBEN WIEDERHABEN! Ich will diese Angst nicht mehr. Aber wie soll sie wieder verschwinden, wenn man doch immer neue Symptome findet? Und dann diese Dauer-Anspannung schon nach dem Aufstehen. Was ist das für ein Leben, wenn man schon beim morgendlichen Kaffeetrinken Angst hat? Nach dem Motto: Da is was. Da MUSS was sein. Das Symptom ist ja da! Mein Therapeut würde jetzt sagen - das kann Euch vielleicht auch ein bischen beruhigen: Wer sagt eigentlich, daß das ein SYMPTOM ist? Der Körper reagiert IMMER. Der Körper ist ein einziges GEWUSEL. Das ZWICKT, da ZUCKT, da ist IMMER was? Wer redet Ihnen ein SYMPTOM ein? Und WENN es ein Symptom ist, WER sagt, daß es was BÖSES ist? KEINER!
Ja, aber Doktor Google würde sagen...... Und DESWEGEN lasse ich nun schon seit zwei Wochen diese Googelei. FINGER WEG VON GOOGLE! Und wenn es noch so in den Fingern juckt.
Tini, Du gehst mit Deinen Hunden raus, wenn Du Ablenkung brauchst? Das ist eine SUPERSCHÖNE Idee. Leider habe ich keinen Hund. Vielleicht sollte ich mir echt einen zulegen. Darüber habe ich schon nachgedacht. Kein Witz!
Wir rauben uns wirklich die allerletzte Lebensfreue mit unserer Grübelei. Ich habe hier im Forum gelesen, daß es Mitleidende gibt, die das JAAAAAAHRELANG schon mitmachen. Nee Leute, da habe ich keinen Bock drauf. Aber ich merke zusehens, daß ich mich mehr und mehr zurückziehe. Sogar auf den anstehenden Urlaub habe ich keinen Bock mehr. Und das war früher immer ein Highlight für mich:cry:
Na ja, ich werde dann mal hier Schluß machen. In der Sorge, was ich morgen früh wieder entdecke. Und ich WERDE was finden.. Echt, es kotzt mich an. Sorry, wegen der Ausdrucksweise. Aber es ist so.
Euch allen einen angstfreien Tag.
Linus42
25.11.2008 00:32 •
#27