hallo @all,
danke für die weiterführung dieses themas.
leider bin ich heute erst wieder darauf gestoßen.
zum thema mit meinem sohn:
sicher ist es möglich, dass er sich das von mir abgeschaut hat, aber ich glaubne immer noch nicht daran, denn wie ich schon geschrieben habe, bin ich nicht durch die welt gerannt und habe allen davon erzählt.
auch ist es nicht ganz so extrem bei mir wie bei einigen anderen. denn meine frau hat wohl abundwann mal ohrringe getragen, oder mal ne halskette um gehabt.
ich komme damit soweit auch gut zurecht, nur nähern oder anfassen mag ich das nicht und da meine frau das weiß mußte ich das auch nie.
mein großer (mein jüngster mit 2 jahren hat dieses verhalten übrigens nicht) ist jetzt 6 jahre alt und zeigt es immer noch. z.b. nachbars kind, die nun ohrringe hat, mit ihr möchte er nun nicht mehr so recht spielen. er spielt zwar doch noch mit ihr, aber es ist seltener geworden und wenn ich ihn mal darauf angesprochen habe, dann kam bei ihm nicht viel herraus, denn er ist doch recht schüchtern, er meinte nur bäh, das ist mädchenkram, aber das meint er auch zu allen pinken sachen. und wegen der oma: die ien trägt gerne und viel schmuck, die mag er nicht und die andere weniger oder gar keinen, die mag er. ist aber nicht nur bei den omas so, auch bei anderen leuten.
zum thema abgewöhnen wie perikas es vorgeschlagen hat:
hast du schon einmal versucht eine phobie abzugewöhnen? wenn das so einfach wäre, dann hätten wir hier alle ja kein problem.
außerdem wüßte ich nicht wie man ihm das abgewöhnen sollte.
für vorschläge bin ich offen, auch mit dem hintergrund das ich ein solches problem nicht mehr hätte,
denn wie ich schon einmal geschrieben habe, ist es doch recht schwer, oder unmöglich, eine frau zu finden die auch ein solches problem hat oder auf solchen schmuck freiwillig verzichtet, denn ich suche eine neue partnerin.
meine noch-ehefrau hat sich nämlich von mir getrennt (nicht nur aus dem schmuckproblem, wobei sie das auch mal meinte das ihr das gefehlt hätte, sondern eher wegen eines anderen typen), soviel zu diesen thema, perikes, aber sie meinte auch das er es von mir hat, aber woher, ob vererbt oder angelernt, kann wohl keiner genau sagen.
aber wieviele frauen kennt ihr, die keinen schmuck oder schmuckteile mögen? ist echt schwer, da ja jede frau ohrringe trägt, oder zungen- oder andere pircings haben.
wobei ich noch erwähnen möchte, das es bei einer schmuckphobie wohl unterschiede gibt, siehe schleim (ich habe soche assoziation nicht), oder nur gold- und silberschmuck.
ich habe auch immer den ehering getragen und bei einer uhr hätte ich wohl auch nicht so das problem, nur halt bei sehr filigranen metal-schmuck-teilen.
ich habe schon mal an hypnose gedacht. hat da jemand erfahrungen mit? könnte sowas helfen? ähnlich wie mit rauchen aufhören.
schreibt doch bitte weiterhin hier rein.
lg
07.08.2010 23:17 •
#18