Ich habe auch eine aversion gegen schmuck die sich wie folgt äußert:
Der anblick von schmuck lößt ein ekelgefühl aus, das sich durch berührung steigert. Das gilt, wie bei einigen anderen hier im forum, besonders für feingliedrigen metallschmuck. Außerdem ekelt es mich vor verschnörkeltem besteck. Die verzierungen wirken schlimmer je feiner sie ausgearbeitet sind. Auch die zinken von gabeln ekeln mich, wenn sie besondets lang und dünn sind. Einen schlichten silbernen ring kann ich problemlos tragen, sobald dieser verzierungen aufweißt tritt ekel auf. Piercings finde ich grauenhaft genauso ketten und ohrringe aus metall. Holzschmuck ist überhaupt kein Problem. Uhren auch nicht wenn sie groß und schlicht sind. Feingliedrige damenuhren hingegen gehen gar nicht. Ein vorposter meinte die kette am waschbeckenstöpsel störe ihn, kann ich nachvollziehen, hat mich als kind auch gestört, jetzt aber nicht mehr.
Meiner Meinung nach ist da ein eindeutiges muster erkennbar, vielleicht mag ein angehender psychologe ja über das thema promovieren, die Arbeit würde mich sehr interessieren...
25.06.2015 19:42 • #101