App im Playstore
Pfeil rechts

Hi, ich hoffe ihr lest meinen Beitrag und habt ein paar Tipps für mich.

Ich habe generel Schluckprobleme... aber vorallem bei Fleisch ..Kartoffeln... usw. Suppen... und Eis geht.

Vor Fremden...auch Freunde kann ich nicht essen..... gar nicht..ich habe solche Angst davor mit jmd. alleine in ein Restaurant oder so zu gehen....

Ich Hamster dann immer alles in meine Wangen und warte darauf, dass ich endlich alles Stück für Stück schlucken kann..und dabei kaue ich soooo lang...das ist so anstregend und nimmt mich psychsich so mit.... weil ich meinen Tagesablauf echt richtig aufs Essen planen muss.....

Ich will auch nicht abnehmen aber das passiert zwangsläufig, weil ich auf der Arbeit nicht richtig essen kann....

Für ein Brötchen brauche ich wenns schlecht geht fast eine Stunde :/.

Habt ihr einen Tipp?

LG

30.03.2012 11:37 • 29.04.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo Nathalie...
ich habe gerade gelesen über Deine Schluckangst (nennt sich auch Phagophobie)... und falls Du nochmal online bist, dann können wir uns gerne austauschen... ich habe diese Schluckangst seit 2009... dieses mit anderen Menschen essen am Tisch, bzw in der Öffentlichkeit kenne ich zu gut..... Seit wann hast du diese Schluckstörung bzw Schluckangst? Vielleicht kann ich Dir Mut geben und Dir erzählen , was ich alles dagegen gemacht habe , im Gegensatz zu damals, geht es mir heute wesentlich besser, aber noch ist etwas von der Schluckangst da.... Am besten esse ich, wenn ich grad vom Schlafen aufgewacht bin, weil wohl der Körper noch entspannt ist und man noch nicht wirklich daran denkt.... würd mich freuen von Dir zu lesen
Ganz lieber Gruss.... Jana

Youtube Video

Prof. Dr. Borwin Bandelow

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore