App im Playstore
Pfeil rechts

hier geht es ja um spezifische phobien, und ich habe eine, die kennt bestimmt keiner.

es klingt komisch, aber ich kann das sägen bzw. fällen von bäumen nicht ab

gerade jetzt soll bei uns im garten ein riesenbaum weg, der steht unter naturschutz und angeblich wäre der innen hohl und müsste weg. wir haben rundum im garten bäume, alles alte, hochgewachsene, aber dieses ist der der unmittelbar vor unserem balkon steht und dann wäre da ein riesenloch. ich habe alles versucht, diesen baum zu retten, aber der vermieter meint, es ist ne auflage vom amt, der baum wäre hohl und es besteht sturzgefahr. nun sind die hier am sägen und machen erstmal nen anderen baum weg. ich sitze hier und bin richtig aggressiv von dem geräusch. es kommt mir so vor, als bedeuted die säge vernichtung und der mensch vernichtet - das kann er ja eh am besten. ich glaube, es hätte auch noch ne andere möglichkeit gegeben, einer meinte, man könnte den baum stutzen und so weiter. ich denke, das weghauen ist billiger. ich bin jetzt kein militanter naturschützer oder so, aber mir tut das in der seele weh! der baum hat soviel charakter und die eichhörnchen toben immer auf ihm rum. zudem ist dann ne riesenlücke und ich darf auf nen parkplatz glotzen.

jedenfalls macht mich diese sägerei verrückt. das ist auch immer so, wenn nur in der nähe so ein geräusch ist. dann höre ich immer ganz laute hard rock music, damit ich das geräusch nicht hören muss. ist echt ne richtige phobie von mir. na, mal sehen, ob ich damit die einzige bin

27.07.2010 10:15 • 27.07.2010 #1

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore