Ich habe mich hier im Forum schon auf die Suche gemacht und wollte schauen, ob es auch Betroffene gibt, die eine Phobie gegen Ratten haben. Ich habe festgestellt, dass ich keinerlei Probleme mit irgendwelchen Tiere habe, nicht mal mit Spinnen. Im Gegenteil. Ich habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Vogelspinne anzuschaffen. Aber mein großes Problem sind Ratten. In meiner Kindheit muss ich wohl mal eine Begegnung mit einer ekelhaften Kanalratte gehabt haben. Ich kann mich nicht daran erinnern. Wir wohnen an einem Bach. Auf dem Weg zur Schule habe ich irgendwann mal eine dicke, fette, totte Ratte gesehen. Obwohl sie tot war, war dies so einschneidend für mich. Ich habe furchtbare Panik vor engen Gassen und dunklen Ecken, an Flüsse gehe ich nicht so gerne und in Richtung Kanalisierung bekommt man mich nicht. Mir bereitet das Ganze echt Probleme. Denn mein Freund und ich mögen Geo Caching. Da gehe ich oft an meine Grenzen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Er versteht das nicht, dass ich Schweissausbrüche in Tunneln bekommen und wegrennen will, ich keine Luft mehr bekomme. Das ist echt bedrückend. Und ich weiß nicht mehr weiter.
05.04.2011 12:19 • • 04.09.2011 #1