Anna10
@f.j.neffe, ansonsten bist du aber so drauf, wie ich. Mir gefällt deine Klug***eisserei unheimlich gut, denn es gibt das Hirn im Bauch tatsächlich.
In Wirklichkeit ist es so @vent. Menschen mit Schicksalsschlägen passen nicht in eine Erfolgsgesellschaft. Erfolgskinder bekommen schon erzogen, daß sich Erfolg nicht an Klugheit, sondern an Problemlosigkeit weidet. Du mußt nichts können, aber du mußt dem Ideal der Masse entsprechen. Sieh mal hin: es gibt zu viele Menschen, die haben keine Freunde, sondern nur Geschäftspartner. Wenn so ein Mensch plötzlich erfährt, daß du so einem Schicksalsschlag ausgesetzt bist, bist du nicht mehr 'marktfähiger' Geschäftspartnerfreund, sondern ein bemitleidenswertes Nichts. Du kannst der aufrichtigste, gütigste und aufopferndste Mensch sein, es ist Nichts für die meisten Menschen. Du grenzt dich nicht aus, du wirst ausgegrenzt und benutzt in der Art: ach, die Arme hat aber auch zu tun.
Vorsichtige mitfühlsame Geschäftspartnermenschen halten die Tür vor DIR geschlossen.
Also man brockt sich den gesteigerten Stress nicht selber ein-DAS IST DER PUNKT. Diese Dinge passieren einfach. Keine Mutter ist SCHULD, daß ihr Kind schwerbehindert ist, der Vater das Weite sucht und dann gedankliche Muttergrenzen erreicht werden, von denen ich hier nicht schreiben werde. Aber ja, sie hat es sich ja selber eingebrockt. Klasse
Weißt du, was der Spruch ist, den ich am Meisten liebe: Du schaffst das schon, kriegst ja sonst alles hin. Der kommt immer dann, wenn man eigentlich gar nicht mehr kann. Seltsamerweise kommt der aber nicht von mir selbst, sondern von diesen vorsichtigen mitfühlsamen Geschäftspartnermenschen, die sich zu fein sind zu fragen: Wie kann ich dir am Besten helfen?
Liebe Grüsse
13.10.2010 17:34 • #21