Liebe poiuzt,
ich nehme Dich ernst, wenn ich mich auch nicht mit dem Thema beschäftige. Ich denke, das liegt daran, dass es mir auch Angst einflößt. Ich schaue ebenso gerne solche Filme und erinnere mich an das letzte Wochenende, wo sich 3 oder 4 Spielfilme hintereinander mit Geistern/Dämonen beschäftigten. Ich habe unruhig geschlafen und mich wirklich gegruselt.
Ich kann nicht sagen, dass ich daran glaube, aber ich kann ebenso nicht sagen, dass ich nicht daran glaube. Ich denke schon, dass es irgendetwas gibt, das wir mit normalem, logischen Menschenverstand nicht erklären können. Ob sich das so äußert wie in den zahlreichen Spielfilmen..... keine Ahnung.
Mir hat mal jemand gesagt, dass ich in der Lage sei, Stimmungen und Atmosphären an bestimmten Orten wahrzunehmen. Und ich habe es auch erlebt, dass ich es in bestimmten Häusern nicht ausgehalten habe, mich unbegründeter Weise sehr unwohl dort fühlte. In einem Haus habe ich eine regelrechte Energiewand gespürt, d.h. sobald ich eine Stiege betrat, fühlte ich eine unglaubliche Dichte. Unbeschreiblich!
Die Menschen lehnen vieles ab, was sie sich nicht erklären können. Sie werten andere ab, die sich damit beschäftigen und belächeln sie. Ich kann das nicht, denn ich kann niemandem das Gegenteil beweisen. Ich kann auch nicht beweisen, dass es im All keine grünen Männchen gibt. Es zeugt doch von einer gewissen Übrheblichkeit solche Dinge einfach als Humbug und Quatsch abzustempeln.
Ich finde, es hat auch etwas mit Weltanschauung zu tun. Dennoch versuche ich, Geistergeschichten mit Skepsis zu betrachten. Faszinierend finde ich, wenn sich seriöse Wissenschaftler mit unerklärlichen Phänomenen objektiv auseinandersetzen. Letztens wurde ein Fall geschildert, wo ein Mann durch seinen Wasserkessel Stimmen hörte. Selbst die Wissenschaftler nahmen das wahr und waren erst mal erstaunt. Durch genauere Forschungen stellten sie fest, dass es aus physikalischen Gründen, die ich nicht erläutern kann, möglich war, Radio durch den Kessel zu hören. Es gab also eine ganz logische Erklärung dafür.
Fazit: Ich setze mich damit nicht auseinander und will es auch nicht. Ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann. Nehme ich etwas wahr wie oben beschrieben, dann ist das so, wird aber von mir nicht weiter beachtet. Und ich lasse die Menschen glauben, was sie wollen. Es gibt Leute, die reden mit Engeln. Sollen sie, es ist ihre Sicht der Dinge. Solange sie glücklich damit sind und niemandem schaden, akzeptiere ich auch Menschen, die meinen, sie können hexen. Ich selbst würde aber nicht unbedingt Rituale bei Vollmond abhalten o.ä. Jeder nach seiner Fasson.
Eine Freundin erzählte kürzlich, sie habe eine flimmernde, verzerrte Energie-Gestalt gesehen, die sich länger in ihrer Wohnung aufgehalten haben soll. Sie glaubt, dass es ihr verstorbener Vater gewesen sei. Das wiederum glaube ich garantiert nicht. Ich weiß nicht, wieso, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht an die Geschichte mit der Puppe. Aber ich kann ja nicht beweisen, dass es nicht so war und würde die Menschen deswegen nicht weniger ernst nehmen.
Übrigens muss ich Fee recht geben. Ich finde es auch ziemlich verantwortungslos, Kinder mit so was zu belasten. Die sind damit absolut überfordert.
Ich habe keine Ahnung, ob Du eine Therapie machen solltest. Das kannst nur Du alleine wissen. Wenn diese Phobie Dein Leben erheblich einschränkt, dann wird es vielleicht Zeit. Oder wenn Du aus dem Grunde nicht alleine sein kannst, dann macht es Dich abhängig und unselbstständig.
Welchen Grund sollte es geben, dass Dir ein Geist begegnet? Und warum gehst Du davon aus, dass der Dir was Böses will? Könntest Du nicht versuchen, Dich im positiven Sinne damit auseinanderzusetzen? Die Geisterfilme vermitteln uns nur Horror und Angst und Blut und Grauen. Aber das Thema hat mit Sicherheit auch ganz andere Seiten.
Alles Liebe!
23.04.2008 17:40 •
#5