App im Playstore
Pfeil rechts

Also ich werde mich die Woche mal darum kümmern, jemanden zu finden.

Hausarzt fällt bei mir auf jeden Fall flach, weil ich noch keinen Arzt gefunden habe, mit dem ich zufrieden war.

Wir haben hier einige Psychologen, die aber verschiedene Therapien anbieten. Und ich habe ja garkeine Ahnung, was für mich denn angebracht ist :-/

Die gängigen Sind Tiefenpsychologie oder Verhaltenstherapie.
Meine Freundin z.b. Mit Panik und Ängsten macht Verhaltenstherapie.
Ich hatte / habe Depressionen usw und mache eine tiefenpsychologische Therapie. Wenn du vorher zu einem psychiater gehst , kann der dir, aufgrund deiner Beschwerden sagen , was für dich angebracht ist. So war es bei mir.

A

Pediculophobie

x 3

Ok, danke !!

Einfach mal gucken im Internet wer bei dir im Ort da der Ansprechpartner ist und ein wenig rum telefonieren ... Normale Ärzte können dir ja zur Not auch Ansprechpartner oder Einrichtungen nennen ...

Hallo Fuibiii,

auch ich werde versuchen, mich schlau zu machen...

Hoffe, mein Hausarzt hat jetzt nicht gerade Urlaub. Ich werde erstmal zu ihm gehen (hoffe, er kennt mich noch - brauch zum Glück kaum nen Arzt) und dann hoffe ich, dass er mir jemanden empfehlen kann...

Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hältst, was sich so bei Dir ergibt!

LG

Oh mein Gott ! Das ist genau mein Leben, das du da beschreibst! Ich habe panische Angst vor läusen. Ich hatte in der 8. Klasse welche und damit ist alles angefangen. Ich habe diese Angst,die eine Zwangserkrankung ausgelöst hat jetzt seit 12 Jahren und es gibt Zeiten,da geht es mir gut und welche,da geht es mir total schlecht. Als mein Sohn 2012 geboren wurde, ging es mir gut. Ich konnte LEBEN! Nach und nach schlich sich diese Panik wieder ein. Heute ist mein Sohn 19 Monate alt und jetzt steht fest,dass er nächstes Jahr in den kiga gehen wird. Das ist eine absolute Katastrophe für mich! Ach....ich schreibe hier mal nicht alle Gedanken hin,die ich habe,dann Kriegt ihr ne Krise... Was nicht interessiert....was fur therapien habt ihr gemacht? Welche Erfolge habt ihr erlebt oder was könnt ihr mir raten? Grüße Daniela

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore