App im Playstore
Pfeil rechts
32

@Violetta ich würde die Kontrolle verlieren, da ich nicht rechtzeitig reagieren könnte

@Flamingogirl Vielleicht wärst du in einer Klinik sicherer? Mit der richtigen Medikation und Therapie nur du musst es wagen. Sonst hockst du in einem Jahr immer noch zu Hause und hast Angst vor Krieg. Das wird dir eine ambulante Therapeutin auch nicht ausreden können. Da braucht es eine engmaschigere Versorgung. Geht schon Richtung Manie bei dir. Aber es ist egal was wir hier schreiben es kommt nicht mehr bei dir an. Deine Überzeugung ist stark da braucht es Medikamente um den Angst Kreislauf zu durchbrechen.

A

Angst bald zu sterben wegen Problemen auf der Erde

x 3

@Flamingogirl du musst garnichts gucken. Umso mehr du guckst umso schlimmer wird es. Wenn was passieren sollte bekommt jeder Bürger eine SMS bzw eine Benachrichtigung aufs Handy wie in dem Test vor 1-2 Jahren. Du fütterst nur deine Angst mit Dingen die nicht geschehen werden.

@UMAIR Ob manche Dinge wirklich nicht passieren?!

@Flamingogirl wie lange hast du diese Angst schon?

@Sommerliebe seit mehreren Jahren

@Flamingogirl und was hast du bereits dagegen unternommen?

@Sommerliebe nix. Fand meine Amgst bis vor kurzem immer normal

@Flamingogirl was ist schon normal. Wenn du damit leben kannst willst ist das doch deine Entscheidung.

Zitat von Flamingogirl:
@Violetta ich würde die Kontrolle verlieren, da ich nicht rechtzeitig reagieren könnte

Reagieren? Wie willst du denn reagieren? Du kannst doch sowieso nichts ändern, wie wir alle

@Violetta
Trotzdem will ich es früh wissen

@Flamingogirl und dann?

Hallo Flamingogirl,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

spezifische-phobien-f55/angst-vorm-tod-sterben-t29468.html

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-vorm-tod-t129291.html

agoraphobie-panikattacken-f4/schlimme-angst-vorm-tod-t36383.html

depressionen-f99/angst-vorm-sterben-und-tod-depressionen-t38181.html

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/angst-vor-dem-tod-t84927.html

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Flamingogirl:
totale Eskalation mit weltweiten Folgen!

Zitat von Flamingogirl:
Alle Medien berichten darüber

Schau Dir doch mal die „Tagesschau vor 20 Jahren“ an. Kommt vorwiegend Nachts, wenn Du vor lauter Angst vielleicht nicht schlafen kannst. Oder vielleicht findest Du sie in der ARD Mediathek zum Binge Watching. Danach wirst Du Dich vielleicht fragen können, wie Du bei all den Eskalationen und schlechten Nachrichten überhaupt noch am leben sein kannst.

Jedenfalls könntest Du damit auch die Zeit bis zu Deiner Therapie etwas überbrücken, sofern es Deine Doktorandenstelle es erlaubt und Du nicht an Deiner Dissertation arbeiten musst.

Vermeide die Medien, weil sie nur Angst schüren.

Hol dir ein Termin beim Psychologen oder besser Therapeut.

Ist es vielleicht sinnvoller, wenn du ein Tagebuch eröffnest und all das über deine Ängste dort hinein schreibst? Dann ist es gebündelter und nicht so zersplittert auf verschiedene Themen und du kannst ausführlicher schreiben. Denn grundsätzlich behandeln alle deine Themen die Angst vor einer Eskalation von Konflikten.

Hallo Zusammen,

ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch vielfältigen Tipps. @Ferrum das mit dem Tagebuch ist ein hervorragende Idee. Kann ich das auch bei psychic machen? Das wäre nämlich großartig!

Weiterhin bekomme ich mein beständiges Gedankenkarussell einfach nicht in den Greif. Nun auch eine Eskalation in Venezuela und Bangladesch. Zwischen Israel und Iran knallts immer schlimmer...ich krieg echt noch die Krise! Das Schlimmste ist für generell, wenn ich Entwicklungen bzw. Ereignissen machtlos ausgesetzt bin. Kontrollverlust sowie Machtlosigkeit sind für mich persönliche absolute Schreckgespenster. Krieg ist meines Erachtens das metaphorische Schreckgespenst für mich, leider!
Sponsor-Mitgliedschaft

Bundeswehr bereitet Evakuierungen aus dem Libanon vor

@Flamingogirl die Welt ist nicht zu 100% kriegsfrei man sieht vom Weltall aus wie es im Osten ständig Bomben regnet während im Westen es still ist. 24/7. du willst das unmögliche.

@Flamingogirl und warum schaust du immer noch Nachrichten? Hast du mal ausprobiert, wie sich das auswirkt, so längere Zeit ohne die Medien?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore