Zitat von justanormalgirl:Da habt ihr Recht
Was ich mich aber frage: wie können aus einem Lebewesen dann mehrere entstehen? Weil dazu braucht es doch zwei, aber wenn doch erst nur eins da is wisst was ich meine das erste war doch alleine oder ja ka
Also wie kam es vom ersten zum zweiten
Ist das die Frage nachdem, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei?
Das weiß man nicht. Man weiß auch nicht, wie Leben aus toter Materie entstehen kann, was Dunkle Energie bzw. Materie ist, obwohl, so wird es behauptet, 95% des Weltalls daraus besteht und warum Masse den Raum krümmt.
Ich habe aufgehört zu fragen. Das Universum ist ein unergründliches Mysterium. Aus einer beantworteten Frage folgen 3 neue, unbeantwortete Fragen. Selbst die Mathematik, eine Strukturwissenschaft ohne jegliche Unschärfe, kann nicht widerspruchsfrei oder vollständig bewiesen werden, wie der brilliante Mathematiker Kurt Gödel, der übrigens an Paranoia litt, einst mit den Unvollständigkeitssätzen nachwies.
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams xD
Zitat:Ja das ist aber auch nur eine philosophische These, die andere aufgestellt haben. Ein Betrachtungswinkel, an den ich nicht glaube. Also klar durch die Sinneseindrücke macht der Mensch sich ein Abbild der Welt, das ist konstruiert. Aber die Welt an sich nicht
Von der Welt an sich wissen wir nichts. Wir wissen nur etwas von der Welt für uns. Das ist etwas, was bereits Kant festgestellt hat. Funfact am Rande: Es wird behauptet, Heinrich von Kleist beging nach dem Studium von Kants Kritik der Urteilskraft suizid. In einem Brief notierte er vor seinem Selbstmord: Wir können nicht entscheiden, ob das was wir Wahrheit nennen, wahrhaftig Wahrheit ist oder ob es uns nur so scheint [] Mein einziges, mein höchstes Ziel ist gesunken, ich habe nun keines mehr.
Zitat von justanormalgirl:Man jetzt habe ich wieder voll Angst wegen diesem radikalen konstruktivismus
Wenn du doch merkst ich stehe nicht mit beiden Beinen im Leben, dann hör doch auf mir immer solche Sachen vorzutragen!
Mach ich. Wenn du aufhörst Fragen zu stellen und dich stattdessen mit der ganz einfachen Alltagsrealität beschäftigst.
17.10.2018 18:38 • #81