App im Playstore
Pfeil rechts
271

@justanormalgirl

Hier ein sehr gutes Video für dich über deine Ängste.

Evtl hilft es dir ja

Lg

Ich weiß genau woher das alles kommt. Meine Derealisation hat mich gestern mit einem Schlag wieder umgehauen. Daher auch diese ganzen Philosophischen Fragen. Alles wirkt künstlich, zu scharf und fremd. Ich spüre meine Füße nicht! Ich bin wie betäubt und alles ist verschoben, es ist schrecklich. Daher denke ich ich träume

A

Angst das andere Menschen Roboter sind und nicht echt

x 3

Ich kann das Video leider nicht anschauen. Aber ich sage es dir nochmal, ich bin kein fake.

Hallo zusammen,

Mir geht es schon viel besser. Nur noch eine Sache belastet mich.
Ich frage meine Eltern in letzter Zeit häufiger wie sie denken, also hochdeutsch oder Dialekt. Beide reden Dialekt.

Erst meinten beide, sie denken auf Hochdeutsch, aber mein Vater hat es doch nicht gelernt. Dann meinten sie, sie wissen es nicht, es ist doch egal ob sie auf Hochdeutsch oder Dialekt träumen.. Träumen?! Wenn man doch denken kann, wieso kann man das nicht beschreiben bzw versuchen... Und normalerweise sagt meine Mutter ja dann iwann sie hat nochmal drüber nachgedacht aber das hat sie da nicht gemacht.. Wie kann man das nicht beschreiben! Das muss man doch können wenn man wirklich denkt und es nicht nur so sagst wegen einem Schein oder sonstigem.. Ich kanns doch auch... Im internet können es doch auch alle.. Ich verstehe es einfach nicht. Man nimmt seine Gedanken doch wahr... Da muss man doch dann iwann auch sagen jetz kann ichs dir sagen hab mal drauf geachtet... Sie sagen sie habn Gedanken.. Aber das kann man doch einfach sagen..Und ich habe meinen Papa dann nochmal gefragt, dann meinte er, er weiß nicht, wie er denkt, aber er träumt auf hochdeutsch. Vorher wusste er doch genau er denkt auf hochdeutsch.. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich weiß nicht, warum er immer aufs träumen kommt.. Genauso meine Muttera.. Danach habe ich doch nie gefragt

Und dann meinte er hat nicht gesagt dass ers nicht weiß, wie er denkt, dabei habe ichs genau gehört.. Warum sagen sie immer was anderes?

Ich glaube sie verstehen die Frage nicht richtig und machen sich darüber keine Gedanken? Können das auch vlt nicht so einfach wie ich beschreiben? Ich dachte wenn man doch Gedanken hat, dann kann man sich auch darüber Gedanken machen, wie man diese wahrnimmt...denke dann immer ein Schein liegt vor, ich wurde nicht geboren, sie können nicht denken sondern ja alles ist nur schein... Weil wieso denkt mein Papa auf hochdeutsch wenn ers doch nicht so gut sprechen kann..

Hallo zusammen,

Mir geht es schon viel besser. Ich konnte mit den Medikamenten auch wieder runtergehen und ich denke nicht mehr so häufig über so komisches Zeug nach.
Nur noch eine Sache belastet mich, an die ich ab und zu denke.

Ich frage meine Eltern in letzter Zeit häufiger wie sie denken, also hochdeutsch oder Dialekt. Beide reden Dialekt.
Erst meinten beide, sie denken auf Hochdeutsch, aber mein Vater hat es doch nicht gelernt. Dann meinten sie, sie wissen es nicht, es ist doch egal ob sie auf Hochdeutsch oder Dialekt träumen.. Träumen?! Wenn man doch denken kann, wieso kann man das nicht beschreiben bzw versuchen... Und normalerweise sagt meine Mutter ja dann iwann sie hat nochmal drüber nachgedacht aber das hat sie da nicht gemacht.. Wie kann man das nicht beschreiben! Das muss man doch können wenn man wirklich denkt und es nicht nur so sagst wegen einem Schein oder sonstigem.. Ich kanns doch auch... Im internet können es doch auch alle.. Ich verstehe es einfach nicht. Man nimmt seine Gedanken doch wahr... Da muss man doch dann iwann auch sagen jetz kann ichs dir sagen hab mal drauf geachtet... Sie sagen sie habn Gedanken.. Aber das kann man doch einfach sagen..Und ich habe meinen Papa dann nochmal gefragt, dann meinte er, er weiß nicht, wie er denkt, aber er träumt auf hochdeutsch. Vorher wusste er doch genau er denkt auf hochdeutsch.. Ich verstehe es einfach nicht.

Ich weiß nicht, warum er immer aufs träumen kommt.. Genauso meine Muttera.. Danach habe ich doch nie gefragt

Und dann meinte er hat nicht gesagt dass ers nicht weiß, wie er denkt, dabei habe ichs genau gehört.. Warum sagen sie immer was anderes?

Ich glaube sie verstehen die Frage nicht richtig und machen sich darüber keine Gedanken? Können das auch vlt nicht so einfach wie ich beschreiben? Ich dachte wenn man doch Gedanken hat, dann kann man sich auch darüber Gedanken machen, wie man diese wahrnimmt...denke dann immer ein Schein liegt vor, ich wurde nicht geboren, sie können nicht denken sondern ja alles ist nur schein... Weil wieso denkt mein Papa auf hochdeutsch wenn ers doch nicht so gut sprechen kann..Und er träumt immer von Aliens... Und ich hatte mal ne Derealisation in der mir alle wie aliens vorkommen. Und ja mittlerweile kann ich das ganze auch nicht mehr so ernst nehmen. Aber ja ich muss keine Angst haben oder? Immer diese Theorien es liegt ein Schein vor, aliens seien unter uns, ich Bilde mir alles ein, andere seien simuliert..

Ist das nicht sch***egal und vollkommen unwichtig?
Zieh dir lieber die dicke Winterjacke an und gehe auf einen Weihnachtsmarkt, denke über die Gerüche und Eindrücke dort nach anstatt über irgendwas, was vollkommen egal ist......

Um noch mehr Aufmerksamkeit zu erreichen, muss mich nicht noch ein Thema für dieses Ding aufmachen. Echt unmöglich.

Der Ton macht die Musik.Den solltest du mal dringend überprüfen.Unfassbar.

Zitat von justanormalgirl:
Ich dachte wenn man doch Gedanken hat, dann kann man sich auch darüber Gedanken machen, wie man diese wahrnimmt.

Der normale Mensch macht sich keine Gedanken über seine Gedanken. Ich könnte dir auf deine Fragen auch keine Antwort geben, denn ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob ich auf Hochdeutsch oder Dialekt denke. Und ich habe auch kein Bedürfnis darüber nachzudenken. Wenn man sich ständig Gedanken um seine Gedanken macht, dann dreht man so durch wie du.

Ich konnte mit den Medikamenten auch wieder runtergehen .

Wieder hoch damit! Ganz schnell!

Zitat von ichbinMel:
Der Ton macht die Musik.Den solltest du mal dringend überprüfen.Unfassbar.

Der Nutzer Veritas hat mich mehrmals geärgert und provoziert. Und wir sind nunmal psychisch gestört, wenn unser Hirn Stoffwechsel ist gestört. Ist ne Tatsache. Was ist das Problem?.
Er sagt die ganze Zeit ich wolle nur Aufmerksamkeit. Wie kann man so sein? Ich wäre schön blöd, mich krank zu stellen und das unter Kranken! VERITAS, DU BIST RESPEKTLOS! UND WIE ES IN DEN WALD HINEINSCHALLTT, SCHALLT ES ZURÜCK!
Danke, dass du mir deine Zeit schenkst! Schön traurig, dass du das tust, wenn ich dir nur aufrege! Ich an deiner Stelle hätte das nicht nötig. Mich über andere aufregen und Sachen unterstellen, die nichtmal stimmen.

Der Nutzer Veritas hat mich mehrmals geärgert und provoziert. Und wir sind nunmal psychisch gestört, wenn unser Hirn Stoffwechsel ist gestört. Ist ne Tatsache. Was ist das Problem?

Du musst dich ja nicht provozieren lassen . Wenn du höflich bleibst wird dich so schnell keiner provozieren glaube ich .Ich weiß ,das man sich manchmal aufregen könnte ,aber dann überprüfe ich vorher ob ich die Nachricht echt abschicken kann .Das was du ausgeschrieben hast ,kann man ja denken ,aber nicht ausschreiben.

Ich konnte mit den Medikamenten auch wieder runtergehen .

Zitat von Cathy79:
Wieder hoch damit! Ganz schnell!

Unbedingt - der Mist fängt schon wieder an, wenn du jetzt Stunden- oder tagelang darüber grübelst, in welchem Dialekt jemand träumt!

Kriegst 'n Steak zur Beruhigung.

Zitat von Veritas:
Kriegst 'n Steak zur Beruhigung.

Du bezeichnest dich selber als Misanthrop, benimmst dich aber wie ein ungehobelter Klotz. Dein Verhalten hat so viel mit schizoider Misanthropie zu tun wie eine Birne, mit einer tatsächlichen Glühbirne.
Wenn dir etwas nicht gefällt, dann lies es nicht durch. Wenn dir ein Mensch nicht gefällt, dann gehe diesem Menschen aus dem Weg. Aber nein, anstatt dessen bist du auf totale Konfrontation aus und suchst ja geradezu den Streit.

Mit deinen 31 Jahren, kann ich darüber nur schmunzeln, wie man sich so die Blöße geben kann.

Danke! @MegaYama

Wieso schreibst Du nicht in Deinem alten Thread weiter? Ist doch klar, dass es Kritik gibt, und dann so pampig reagieren, was soll das?

Bevor hier wieder sämtliche Robin Hoods und gute Feen ausschwärmen, möchte ich hiermit nur mein Unverständnis darüber ausdrücken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich würde sagen in der Regel denken die Menschen primär in ihrer Muttersprache, also ich denke so wie ich spreche. Aber wie das Gehirn halt so funktioniert, denken wir nicht nur in Worten, sondern auch in Bildern, Gefühlen und noch auf viele andere Weisen die wir gar nicht so recht beschreiben können.

Muss grad wieder zurückdenken.

Meine Mutter hat mir mal im Sommer von meiner Geburt erzählt und dabei nach rechts geschaut.. Dann schoss mir in dem Moment der Gedanke durch den Kopf, dass man doch nach rechts schaut wenn man lügt, daß meinte mein cousin Thomas mal zu mir. Habe mich dann wieder abgeregt. Am nächsten Tag google ich was über glaubenssätze, so wie oft vorher schon. Dann hat jemand was über nlp geschrieben, habe das gegoogelt und bin dann genau auf die Seite gegangen, auf der dann die Augen Tabelle war mit den Augen beim Lügen.. Auf den anderen Seiten zu nlp war das nicht. Dann habe ich Oma was über mich als Kleinkind gefragt, sie hat nach rechts geschaut. Mein cousin meinte auch mal was wo meine Mutter bestritten und bissl geflunkert hat. Dann denken ich immer er hat recht und hat mir gezeigt, dass Mama lügt, dass ich geboren wurde, genauso wie diese Seite dann... Wie kann das sein... Und sie wird ja immer rot oder schaut weg wenn ich wieder mit der Geburt etc oder so zeug ankomme und wechselt das thema.

Ja, das ist paranoid. Es ist Zufall. Und wieder nur schei. zusammengereimt. Boah. Wieso muss ich immer was reininterpretieren! Das ist nur meine Interpretation. Keine Fakten! Ich wurde geboren, es gibt keine Verschwörung, niemand lügt mich an. Mein Denken ist komplett irrational.

Jetzt mache ich den Fernseher an, einer sagt iwas das ist ein Zeichen, das ist ein Zeichen. AAAAAH!

OK selektive Wahrnehmung. Blödsinn zusammenreimen. Mehr nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore