App im Playstore
Pfeil rechts
271

Es fängt wieder an

Weil woher weiß ich wie es wirklich ist ich kann es doch nicht beweisen ich kann nicht in den Kopf der anderen schauen woher weiß ich dass die so sind wie ich..
Denke immer es hat einen Grund warum ich das Bewusstsein nicht sehe weil da was böses dahintersteckt
Wer sagt dass es nicht anders ist und alle nur so tun und es sagen.. Woher weiß ich dass es nicht so ist?
Ich denke immer ich habe keine andere Wahl und muss vorsichtig sein
Dass es anders ist als es scheint
Weil die ja sagten es kann doch wirklich so sein
Ich meine woher weiß ich dass andere auch Menschen mit Geist sind
Und nicht nur so tun.. Es kann doch alles sein..
Weil die Philosophen ja sagen man kann es nur annehmen...... Es ist doch auch so, woher weißt du dass ich eine Geist habe so wie du.. Woher weißt du das du weißßt es nicht

Ich glaub ich erhöhe meine Tabletten wieder

Ich wurde jahrelang gemobbt und so oft verarscht ohne es zu merken und mir wurde immer gesagt ich sei naiv das ging jetzt eben so weit dass ich dachte es sei naiv zu denken die welt sei so wie ich sie wahrnehme und alle andern genauso wie ich mit Gedanken Gefühlen Bewusstsein auch menschlich keine dämonen statisten Androiden oder sonstiges
Und ich habe durch intensives befassen mit Existenz Metaphysik etc nichts rausgefunden dachte ja vorher ich sei naiv gewesen aber das stimmt nicht!

A


Angst das andere Menschen Roboter sind und nicht echt

x 3


Die AOK schreibt auf ihrer Internetseite: Wissenschaftlich sind diese Vorstellungen nicht belegt. In bisher allen nach wissenschaftlichen Kriterien durchgeführten Untersuchungen hat sich der Muskeltest als unbrauchbar erwiesen, um Rückschlüsse auf innere Krankheiten oder psychische Störungen ziehen zu können. Medizinische Erfolge in Einzelfällen gehen daher wahrscheinlich auf den Placebo-Effekt der Behandlung zurück. Ernsthafte, akute Beschwerden gehören auf keinen Fall in die Hände eines Kinesiologen

Und der sagt ja immer was mit matrix dabei und weicht dann immer aus wenn ich Nachfrage. Und meine Mutter meinte ihr Chef, ein Zahnrzt, hat gesagt, dass das gut ist also kinesiologie
Denke immer das sagt sie nur damit ich weiterhin dort bleibe wegen dem matrix ding dass meine Paranoia begründet sind
Sind sie aber nicht oder?

Hallo, du verschwendest viel zu viel Energie darauf, dir über solche Dinge Gedanken zu machen. Klar es könnte sein, dass alle Menschen nur Roboter sind, es könnte auch sein, dass das Leben eigentlich nur eine Simulation ist und wir in Wirklichkeit an irgendeinem Gerät angeschlossen sind, wie in dem Film Matrix. Wir wissen auch nicht was ausserhalb des Universums liegt...Wir wissen so vieles nicht. Und wir können uns nun selber damit verrückt machen indem wir stundenlang darüber nachdenken, oder wir finden uns damit ab, dass wir vieles einfach nicht wissen können und haben dafür unsere Ruhe.
Ich meine selbst wenn alle Menschen Roboter wären, was dann? Spiele am besten mal dieses Szenario in Gedanken durch und schau was dann dabei herauskommt. Vermutlich nicht viel, alles wäre wie bisher, einfach dass alle bis auf du Roboter sind, naja wäre jetzt zwar ein bisschen schei. aber so schlimm wäre das jetzt auch nicht.
Der Unterschied von einem Roboter zu einem Menschen ist im übrigen gar nicht mal so gross. Wir sind ja mehr oder weniger auch nur eine Maschine, wir bestehen aus kleinen Bauteilen den Zellen und unser Gehirn ist auch nichts weiter als bloss ein Haufen elektrischer Schaltkreise. Ob es jetzt eine Seele oder einen freien Willen gibt, darüber lässt sich streiten.

Fakt ist aber, es gibt so viele Dinge die wir einfach nicht wissen können und darüber unseren Kopf zu zerbrechen bringt einfach nichts und kostet nur Energie. Lenke deine Aufmerksamkeit lieber auf die schönen Dinge im Leben und finde deinen Frieden, denn egal wie viel du darüber nachdenkst, du wirst nie zu einem Schluss kommen.

Platon nahm Pilze, descartes hat sein Gedankenexperiment auch nicht ernst genommen, er meinte, man solle sich ans übliche halten und manche dinge muss man einfach glauben. Kant meinte es sei ein Skandal der Menschenvernunft, dass man es nicht beweisen kann, dass es real ist. Heidegger oder so meinte das Problem der Menschenvernunft sei nicht dass es der Beweis aussteht sondern dass man überhaupt für sowas nen Beweis verlangt
Pass auf, ich bin ein Roboter und verarsche dich! Matrix ist da! Simulation endet in 3,2, 1. Du bist genauso gestört wie ich. Schau weniger Filme.

Du schreibst schon ziemlich wirr, verstehe ehrlich gesagt nicht genau was du mit deinem letzten Beitrag sagen möchtest. Bitte begib dich in eine Therapie, das ganze könnte auch der Beginn einer Psychose sein, da du doch etwas zu paranoid wirkst. Und wie gesagt, deine Beiträge wirken recht verwirrend.
Schau, sich über solche Dinge hin und wieder Gedanken zu machen ist völlig normal, aber wenn es soweit geht, dass es in einer Paranoia endet, dann brauchst du dringend professionelle Hilfe. Und die kann dir hier keiner bieten. Bitte begib dich zu einem Therapeuten bevor es noch schlimmer wird.

Ja das meine ich ja. Man kann sich über solche Dinge Gedanken machen. Philosophieren, nachdenken etc. Alles schön und gut. Sind eindach denkbare Möglichkeiten mehr nicht.
Mein Problem dabei ist, ich nehme es zu ernst und gehe dann davon aus, dass es so ist, weil mein hirn nach Mustern sucht, ich Hinweise finde, warum andere Androiden sind, etc. Das ist dann krank.
Kannst dir Ja mal die Beiträge vorher durchlesen. Dann siehst du, was ich meine.

Mein Problem is halt, dass meine Mutter immer rot wird wenns um meine Geburt geht und auch immer wegschaut. Und wenn ich sie dann frage fühlt sie sich wie ertappt. Kenne das Gesicht. Aber denke das kommt nur von meinem Nachfragen und immer genau auf alles achten und sie fühlt sich dann in die enge gedrängt. Sie schaut halt immer so wenn ich sie bei was erwischte was sie quasi leugnet und dann schaut sie auch so und dann weiß ich aha. Aber da wird es nen anderen grund haben. Meine Eltern sind keine Androiden. Und adoptiert bin ich auch nicht, sehe genau aus wie meine Eltern. Also die Mischung aus beiden halt.

Zitat von justanormalgirl:
Mein Problem is halt, dass meine Mutter immer rot wird wenns um meine Geburt geht und auch immer wegschaut.

Das ist dein Problem? Deiner Mutter ist es vielleicht bloss unangenehm über deine Geburt zu sprechen.

In deinen Gedanken dreht sich alles nur noch um Roboter. Wenn man nicht mehr aufhören kann über etwas nachzudenken, dann wird es krankhaft. Dein Problem ist nicht, dass du nicht weisst ob andere Menschen Roboter sind oder nicht, dein Problem ist, dass du überhaupt die ganze Zeit darüber nachdenkst und nicht mehr aufhören kannst. Sowas nennt man Zwangsgedanken und das kann therapiert werden, bitte suche dir professionelle Hilfe.

Und warum erinnere ich mich kaum an was vor 11 oder 12
Und warum erinnere ich mich nur an Sachen mit mir und gar nicht wie meine Eltern damals aussahen erinnere mich erst an sie ab ka wann 12 oder so
Oder auch danach irgendwie gar nicht an meine eltern
Die warn aber schon da oder
Aber warum hab ich keine Erinnerung an die

Also es ist nur ein Gedankenspiel? Und solange man nicht ernsthaft daran glaubt und es ernst nimmt ist es ok? Sondern mit einer gewissen Distanz betrachtet?

Es geht doch nur drum sich in Gedanken auszumalen was wäre wenn mehr nicht

Ich finde deine Gedanken recht Interessant, ich denke mich auch gerne bis weit ins Universum hinaus und stelle alles in Frage. Solipsismus kenn ich auch nur zu gut, und weiß, dass es da mehrere gibt die sich so fühlen, besonders in schlaflosen nächten denke ich mich kaputt, was aber Resultat eines zerbrochenen Lebens ist, von Schlafstörungen oder undbefriedigten Bedürftnissen, ich musste nämlich feststellen, dass diese Gedanken nicht mehr auftreten, seitdem ich Medikamente nehme und meine Psyche dadurch stabilisiert wurde, ich denek man würde die Realität weniger in Frage stellen wenn man ihr täglich begegnet und sie durchlebt, das heißt wenn du aktiv wirst im Leben, dann ist sie einfach da und gibt dir schon genug zum denken, (Andere Menschen zb.) weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich denke diese Gefühel und Gedanken entstehen aus Einsamkeit und Anteilnahmelosigkeit, manchmal versetzt man sich damit in Angstzustände wenn man so tief da hineinbohrt, ich würde dir einfach empfehlen: Lass das. Such dir etwas Anderen worüber du stundenlang nachdenken kannst, wo du Zusammenhänge, Logiken und Ideen erfassen musst, wo es einfacher ist Antworten und Erfolge zu zielen.
Außerdem ist es ganz wichtig zu erkennen, dass deine Gedanken nur Gedanken sind und keine Tatsachen, egal wie logisch und sinnvoll sie dir erscheinen, egal wie sehr wir meinen Andere und das Universum berechnen zu können, Niemand kann das wirklich. Auch wenn es vielleicht berechenbar ist, aber wir Menschen können das nicht. Da reicht unsere Intelligenz nicht um alles verstehen und berechnen zu können.

Danke dir. Super, dass du das durch die Medikamente wegbekommen hast. Eben es sind nur Gedanken bzw Gedankenspiele, keine Tatsachen. Wenn ich mich ablenke, denke ich gar nicht mehr so darüber nach, sondern lebe einfach, wie es sich präsentiert. Ja ich stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit, darauf sollte ich mich fokussieren.
Es ist wirklich spannend solche Dinge zu hinterfragen. Sobald man jedoch ernsthaft dran festhält und denkt man sei Truman oder in der Matrix, weil man sich quasi Sachen als Hinweise zusammengesponnen hat, dann ist es krankhaft. Wenn man paranoid wird und denkt es ist so. Man sollte nicht ernsthaft daran glauben. Man spielt ja nur mit dem Gedanken aber es sind nur Gedanken. Achtsamkeit und Meditation helfen auch sehr gut. Oder Krafttraining. Das mache ich 5mal die Woche.
Mit was lenkst du dich ab?

Sicher ist das spannend, vorallem sich mit Anderen darüber zu unterhalten, aber wenn du merkst dein Kopf möchte wieder ganz weit hinaus, stopp ihn und wechsel das Thema, bei mir ist das dann so, dass ich dann eh immer häufiger in weiteren ungeklärten Fragen tappe und keine eindeutige befriedigende Antwort finde.

Und das gilt wirklich für jeden Gedanke den du hast, solange du es nicht mit Haut und Haar miterlebt und gesehen hast, sind das alles nur Annahmen und Theorien, schwer das zu lernen, auch ich tu mich da manchmal schwer, da ich ja gerade mit Misstrauen aufgewachsen bin, ist es besonders wichtig für mich nicht zu sehr an meinen Gedanken und Theorien festzuhalten.

Also ich lenk mich mit meiner Zocke ab, bin leidenschaftlicher Gamer, und da gibt es auch viel zum rumbasteln, nachdenken und Schlussfolgern usw. , da könnte ich mich auch den ganzen Tag mit beschäftigen.

Gut, dass du dich damit ablenkst, denke aber für dich wäre eine Permanente Ablenkung noch besser, wohnst du alleine?

Ja da hast du Recht.
Ohje das mit dem Misstrauen tut mir leid. Das ist das Problem, wenn man sowieso viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass einen solche Annehmen noch mehr zweifeln lassen.
Das klingt nach einer guten Ablenkung.
Was denn zum Beispiel für eine permanente Ablenkung?
Nein, ich wohne noch bei meinen Eltern.
Dass es mir vorkommt, als sei ich gestern geboren worden, weil mir alles so schnell vorkommt, ich kaum Erinnerungen an die Kindheit habe, auch kaum an meine Eltern und mir alles so vorkommt als sei es so ganz schnell passiert, bedeutet doch nichts, dass es nicht real ist. Das sind KEINE Hinweise. Man erinnert sich einfach nicht an alles und die Zeit vergeht eben wie im Flug. Das hats nicht mit simuliert zutun.

Also ein Psychologe, dem ich bei Youtube folge sagt tatsächlich, wenn wir uns nicht daran erinnern können, haben wir es vielleicht verdrängt, war für uns irgendwie eine unangenehme Zeit, würde aber jetzt nicht deine Eltern deswegen beschuldigen, in häufigen Fällen können sie da nichts für.
Ich kann mich zb. auch nicht an die Zeit zwischen 1 bis 6 Jahren erinnern, kein bisschen, wusste auch nur, dass ich eines Tages in meinem Zimmer aufgewacht war, welches noch voller Lego Steine lag, den Tag davor müsste ich wohl viel gespielt und gebaut haben. Kann natürlich auch sein, dass ich da irgendwas als unangenehm empfand, vielleicht zu viel liebe und Aufmerksamkeit von meiner Ma, oder zu wenig, vielleicht Angst, vielleicht Eifersucht, Trauer, wüsste es manchmal auch gern.

Also wenn du zuhause bist, brauchst du natürlich auch was zu tun, tu was kreatives zb., das mache ich ganz gern, telefoniere mit Jemanden, gehe spazieren, besuche wen, leg dich hin und höre entspannt Musik, gönn dir ein Bad, surf bisschen im Netz. So sekundäre Hobbys, die den Rest der Zeit füllen, sofern du dazu Motivation hast.

Ja, richtig, die Erfahrungen machen es meist nicht besser, danach muss man sich einfach selbst wieder bisschen gerade biegen und wieder nach vorne schauen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Okay. Ich weiß gar nicht was genau meine erste Erinnerung ist. Kann nicht sagen was das erste war. Aber habe einige bruchhafte Erinnerungen aus dem Kindergarten.. Ja das ist eine gute Idee! Ich habe mir Badekugeln gekauft und möchte dann baden und damit Musik hören und entspannen. Dann Meditieren, Henna Tattoos machen etc.
Das stimmt. Darf ich fragen was dir schlechtes passiert ist?

Schreib dir mal ne PN, muss nicht jeder wissen

Und nur weil es nicht schwer ist ein menschliches Bewusstsein zu simulieren aber die Welt um uns herum schon.. Was is wenn die nur in meinem Bewusstsein ist ich alleine programmiert wurde....... Quatsch! Und nur weil ich unter Depersonalisation Leide habe ich da jetz keine Fehler im Programm gehabt oder bin wirklich ein Programm. Weil ich mich manchmal wie fremdgesteuert wahrnehme, also so als sei mein körper ein roboter

Und warum verrechnet unser Hirn die Sinnesdaten? Also warum rechnen?
Warum erklären wir das Universum mit mathe
Das ist doch wie im programm. Also wenn es sich mathematisch erklären lässt.. Hilfe!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore