App im Playstore
Pfeil rechts
271

Die Krankenkasse. Er ist Diplom-Psychologe und hat sich auf Kinesiologe spezialisiert.

Ich finde nicht heraus dass ihr keine Roboter seid weil ihr auch keine seid. Es gibt nichts zum rausfinden

Du klingst wie ein Kind, das sich selbst davon überzeugen will, dass da keine Monster unter dem Bett sind.
Entschuldige die Assoziation kam mir gerade in den Sinn.
Trostlose Aussicht. Tut mir sehr leid

A

Angst das andere Menschen Roboter sind und nicht echt

x 3

Vielen Dank auch, dass es so trostlos sei. Ich bin anderer Meinung, mit viel Arbeit bekomme ich das in den Griff.

Unter meinem Bett ist kein Monster. Vor sowas habe ich keine Angst, ich habe die schlimmsten Horrorfilme gesehen und weiß, dass es das nicht gibt
Anders sieht es bei metaphysischen Dingen aus, die niemand beantworten kann

Zitat von JollyJack:
[quote=

Fazit für Dich:
Entweder bist Du ein gutdurchdachter Fake (Dann isset sowieso egal....) oder Du brauchst dringendst professionelle (!) Hilfe!

Was auch immer davon zutrifft:

Alles Gute (Ursprünglich wollte ich mich raushalten.... ),

JJ

So isses

Ich hatte eine Erkenntnis
Ich habe herausgefunden, was mein Problem ist
Mein Problem ist, ich kann diese Theorien nicht als Theorien stehen lassen
Sondern beziehe sie immer auf mich selbst
Ich lese was von Philosophen, iwas weltfremdes, dann beziehe ich es auf mich, interpretiere alles rein und denke dann ich sei auch ein Philosoph weil ich wie die auch selbstverständlichkeiten wie z. B. Meine Geburt hinterfragt habe
Der Unterschied ist ja, dass Philosophen dazu ne gewisse Distanz haben. Sie betrachten was, aber beziehen es nicht auf sich selbst. Bzw ja die zeigen es an sich selbst zb descartes, aber trotzdem kommen sie wieder raus und lassen es bei Gedankenspielen
Und da Philosophen ja die liebe zur Wahrheit haben und alles erkennen wollen wies wirklich ist
Komme ich wieder beziehe das auf mein Leben hinterfrage alles sodass ich wieder nicht geboren wurde alles inszeniert wurde und ich dann eben jetzt die Wahrheit erkannt habe so als hätte ich die Philosophie auf mein Leben angewendet bzw sei selbst einer
Weil Philosophen haben ja einen gewissen Abstand zu dem was sie da tun.

Alles was ich dazu gelesen habe habe ich auf mich bezogen
Und weil die ja wie schon gesagt Sslbstverständlichkeiten wie zb Realität hinterfragt haben, habe ich dann auch angefangen, na wieso erinnere ich mich nicht an meine Geburt, wieso verhalten meine Eltern sich so und so wieso steht keine Uhrzeit, wann ich geboren wurde im Mutterpass woher weiß ich dass die Bilder und Urkunden nicht gefälscht sind woher weiß ich dass andere auch denkend sind und und und
Und dachte dann ich sei so schlau und hätte jetz die Wahrheit herausgefunden
Ich muss es als philosophische Richtung stehen lassen und nicht auf mich übertragen und alles so interpretieren, dass alles um mich rum gefaked ist

Das hat mein Therapeut mir auch so gesagt

Und weil man ja laut der Quantenphysik gleichzeitig an mehreren Orten sein kann bedeutet das nicht dass ich auch andere also mein Bewusstsein sich in deren Bewusstsein abgespalten hat und ich meins auf andere verteilt habe etc (Solipsismus), da gibt es so Interpretationen
Quantenphysik ist auch nur eine Theorie wer weiß ist sie ja falsch früher dachte man ja auch die Welt sei eine scheibe

Zitat von justanormalgirl:
Ich lese was von Philosophen, iwas weltfremdes,

Dann schmeiß endlich die Philosophie Bücher in die Papiermülltonne, damit das ganze ein Ende findet.
Und natürlich auch nichts mehr im Internet lesen.
Und auf KEINEN FALL auf die Idee kommen Philosophie, Theologie, Ethik oder ähnliches zu studieren!

Und weil man ja laut der Quantenphysik gleichzeitig an mehreren Orten sein kann

Nein, das stimmt so nicht.
Teilchen oder Energie können mehrere Zustände gleichzeitig haben bzw. auch einen undefinierten Zustand.
Das lässt sich aber nicht auf eine ganze Person oder ein Bewusstsein übertragen.
Nur weil Teilchen eine Wand durchdringen können heißt das ja auch noch lange nicht, daß du auch durch Wände laufen kannst, ohne dir blaue Flecken zu holen

Übrigens würde ich jede Wette dagegen eingehen, daß dein Therapeut gegenüber der Krankenkasse wirklich eine Quantenheilung abrechnet, da diese schlicht und einfach nicht existiert. Ist einfach nur ein Modebegriff und 98% der Menschen verstehen ja eh nicht, was Quanten sein könnten. Hört sich aber toll und mysteriös an, also fallen genügend arme Menschen darauf rein.

Wahrscheinlich denken die meisten, Quantenheilung sei eine Fußbehandlung. xD

Ich lese nix mehr über Philosophie. Finde es nur so hirnriissig wie Leute auf gutefrage mal zu mir meinten, bis ich gezeigt bekommen habe, dass ich nicht von meinen Eltern komme, kann ich das ruhig glauben. Durch meine Hinweise da denke ich immer sie haben es mir gezeigt bzw der Simulator. Seht ihr wegen solchen Leuten kann ich dann nicht komplett davon ablassen!

Das meinte sie in Bezug dazu woher ich weiß dass ich von meinen eltern komme da ichs nicht beweisen kann und es nicht nur eine Annahme ist weil philosophen sagen alles was wir wissen seien nur annahmen:
Davon solltest du erstmal ausgehen. Bis du definitiv GEZEIGT bekommst, dass das nicht stimmt. Und das wird aller Voraussicht nach nicht passieren in diesem Leben. Derweil ist es einfach besser, vernünftiger und gesünder, sich mit Dingen zu befassen, die man begreifen kann. Probleme gibt es ja auch in unserer Realität genug, um die man sich kümmern kann.

Dann kommen meine Hinweise und ich denke es wurde mir von anderen gezeigt seht ihr das meine ich. Warum schreibt sie sowas

Derweil ist es einfach besser, vernünftiger und gesünder, sich mit Dingen zu befassen, die man begreifen kann. Probleme gibt es ja auch in unserer Realität genug, um die man sich kümmern kann.

Willst du uns hier ver*****? Du hast scheinbar selbst das Problem erkannt, schreibst hier aber 17 Seiten über irgendwelche absurden Theorien, statt DIESEN 1 Satz ANZUWENDEN.....

Ja also diese Angst ist echt nicht verständlich, vor allem wenn Sie mit dem obigen Satz sowieso schon die Lösung selbst parat hat.

Aber ich kann dir versichern, Roboter sind noch lange nicht so weit in der Entwicklung, das sie auch nur ansatzweise wie Menschen sind können.

Ja du hast recht.
Aber ich muss mir also keine Sorgen machen dass es naiv is wenn ich meinen Sinnen einfach traue und alles so hinnehme wie es ist

Deine Sinne geben dir einen Eindruck der Realität die dich umgibt.

Selbstverständlich denkt jeder Mal Das kann doch nicht wirklich so sein.

Würden unsere Sinne uns täuschen, würden wir keinen einzigen Tag in der Welt da draußen überleben.

Du hast so recht.
Aber weil mein Sehsinn so komisch ist also alles was ich sehe wirkt wie in so ner Computersimulation so gestochen scharf und so unrealistisch die pflanzen wirken so künstlich als hätte ich ne vr Brille auf und alles sei simuliert... Also so wurde es mir jetzt auch nicht gezeigt oder? Das rede ich mir doch wieder nur ein gell

Ich würde eher sagen das du dann eine exzellente Sehfähigkeit besitzt und dein Farbspektrum absolut tadellos funktioniert.

Glaub mir, sowas habe ich schon gesehen und gedacht. Es ist auch eine Sache der Konzentration.

Okay super. Also ich habe ne Brille aber mir kam alles so künstlich Roboter haft zu scharf vor wie bei den Sims, aber das rede ich mir nur ein

Durch diese ganze Philosophie sch***** denke ich halt ich wär froh dass ich jetzt wüsste wies wirklich ist blablabla und nicht nur selbstverständlich etc, aber das ist doch dumm. So kommt man nicht weit man muss die Dinge nehmen wie sie sind und sich präsentieren. Dass ich vorher so naiv war nix hinterfragt habe blablabla. Man das soll aufhören
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn dir klar wird....wirklich klar, dass alles was man FÜHLT auch Realität ist...dann wird das was. Raus aus dem Kopf rein in den Körper. Fühlen. Anfassen. Leben. Nicht bloß denken....
Fühl mal die Blumen. Eine rauhe Hauswand. Gras. Regen auf dem Körper. Eine kuscheldecke samtig weich. Die frisch gewaschene etwas steife Jeans an den Beinen.
Wie dein Essen schmeckt....
Alles so was ist Realität.

Mache ich. Ich will wirklich gesund sein. Ich WILL GESUND WERDEN!

Ich muss wieder Zugang zu meinen Gefühlen finden. Meine Gefühle gegenüber anderen Menschen.. Gegenüber meinen Eltern..

Leute bitte glaubt mir ich verarsche euch wirklich nicht. Warum sollte ich sowas tun.. Als hätte ich nichts besseres zutun... Ich schwanke einfach immer nur hin und her

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore