He, das ist ja genau mein Thema hier! Muss nämlich morgen auch wieder zum Zahnarzt!
Kurz meine Vorgeschichte zum Thema Zahnarzt. Hatte auch panische Angst, nach diversen schlimmen Erlebnissen. Dann einen gefunden u. tatsächlich 3x bei einer Spritze, eine heftige Panikattacke bekommen. Bei der letzten bin ich - trotz betäubter Backe - abgehauen.
So sind einige Monate vergangen, aber ich wollte doch, dass mein Zahn gemacht wird!
Habe dann bei Google mal Zahnarztangst eingegeben u. war erstaunt, wieviele normale Menschen unter Oralophobie (so nennt sich Zahnarztangst) leiden. Auf einer Seite bin ich dann auf eine Suchmaschine gestoßen, bei der man nach Zahnärzten in seiner Gegend suchen konnte, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Es gibt gott sei dank jemanden in meiner Nähe.
Erst einmal ein 1-stündiges Vorgespräch, indem abgeklärt wurde, ob ich nur unter Zahnarztangst oder auch unter anderen Ängsten leide. Als ich ihr das mit den Spritzen erzählt habe, hat auch sie mir erklärt, dass bei mir wahrscheinlich ein Betäubungsmittel mit zuviel Adrenalin verwendet worden sei!
Ich war darüber auch erst einmal verwundert u. hab ganz dumm gefragt, ob es denn verschiedene Betäubungen gäbe. Sie sagte ja u. hat gleich in meiner Karte vermerkt, dass ich ein Mittel gespritzt bekommen muss, dass nur ganz wenig bzw. gar kein Adrenalin enthält.
Hatte heute einen Tag mit relativ wenig Angst, doch heute Abend.... Mein erster Termit MIT SPRITZE ist morgen. Ich darf jetzt noch gar nicht daran denken, da sofort mein Magen wieder verrückt spielt... Jetzt geht's ja noch einigermaßen, darf nur noch nicht an Morgen denken...
Aber es hilft nichts! Ich will ein intaktes Gebiss haben, also muss ich da durch!
Die Angst vor der Angst wird versuchen, wieder von mir Besitz ergreifen zu wollen. Nun, soll sie doch! Am besten, sie setzt sich gleich neben mich auf den Stuhl! Ich werde es schaffen!
Und ich werde danach berichten, wie das mit der Spritze funktioniert hat!
Versprochen!
LG Sylvia
13.02.2008 22:26 •