Nein, nein Kajal, hatte dich nur draufgesetzt! So, dass ich dich sehen konnte! Hatte einen Zahn gezogen bekommen!
Ups, vor lauter Euphorie über meinen bestandenen Tag hab ich total vergessen über die Spritze zu berichten,sorry
Habe mir erst nochmal genau die Wirkung mit und ohne Adrenalin erklären lassen. Genau wie in dem Link, den ich eingestellt hatte. Meine Ärztin hat gesagt, dass da die Wirkung schneller nach lässt u. sie ggfs. nachspritzen müsse. Da gabs keine Überlegung... lieber einen Piek mehr, als in Panik auszubrechen! Also ohne Adrenalin.
Wäre wahrscheinlich auch alles bestens verlaufen, wenn mein Zahn sich nicht so vehement geweigert hätte, aus meinem Mund zu verschwinden! Sie musste 2x nachspritzen. Als das Dritte mal bevorstand und sie mich fragte, ob wir es nicht evtl. mit einer Spritze mit ETWAS Adrenalin versuchen sollten hab ich todesmutig zugestimmt.
Ich kann nicht genau sagen, ob es die Angst war, dass jetzt etwas passieren müsste oder ob es wirklich die Spritze war. Jedenfalls merkte ich, dass Panik in mir hoch kroch u. meine Beine und Hände ganz unkontrolliert zitterten. Meine Ärztin hat dann noch mit mir ein paar Atemübungen gemacht. Ich habe mal wieder versucht, meine Angst bewusst aufkommen zu lassen u. mir dabei gesagt: NEE, hier sind so viele Leute, die an mich denken, Engel, Kajal u. Emina sind sogar hier bei mir... ICH ZIEH DAS JETZT DURCH!
Ich hab's geschafft u. bin irgendwie immer noch ganz berauscht von diesem wahnsinnigen Glücksgefühl - auch wenn die Wunde momentan etwas weh tut ! Aber das ist ein Klacks im Vergleich zu Panikattacken. Da weiss man ja, woher es kommt u. dass es mit jedem Tag besser wird.
Sehe nun der Wurzelbehandlung an einem anderen Zahn schon viel gelassener entgegen....
Kajal:
Gib Bescheid, wenn du deinen Termin hast! Werde dich auf jeden Fall begleiten und dir soviel Mut u. Kraft geben, wie Du, Emina u. Engel es heute getan haben !!
Liebe Grüße
Sylvia
(die immer noch vor lauter Freude am liebsten durch die Wohnung tanzen würde... )
14.02.2008 22:06 •
#25