ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich selber leide darunter. Als Kind habe ich, obwohl ich vorher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, die Zahnarztpraxis zusammengeschrien. Nachdem die Zahnärztin in Rente gegangen ist, bin ich nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Bis jetzt(bin jetzt 32) ging auch alles soweit gut. Jedoch ist mir vor etwa zweieinhalb Monaten oben am hinteren Backenzahn ein grösseres Stück abgebrochen. Bisher tut es noch nicht weh, aber ich habe die Befürchtung-nein ich weiss, dass ich irgendwann zum Zahnarzt MUSS!
Im Internet habe ich in letzter Zeit nach Zahnarztpraxen in der Nähe gesucht, die auf Angstpatienten spezialisiert sind und habe zahlreiche Bewertungen gelesen. Ich glaube, dass ich jetzt eine gute Praxis gefunden habe, nun muss ich mich nur noch trauen hinzugehen...
Aber es hilft mir schon ein kleines bisschen, dass ich weiss, wenn es soweit ist, habe ich einen Zahnarzt in der Nähe, der meine Angst versteht und mich dementsprechend behandelt. Das beruhigt mich wenigstens ein kleines bisschen-obwohl ich immer noch diesen Angst habe.
Ich weiss, es hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber du bist nicht allein mit dieser verdammten Zahnarztangst. Wie oben beschrieben ich leide selber unter dieser Angst und traue mich nicht zum Zahnarzt, aber vielleicht hilft es dir an die Zeit nach der Behandlung zu denken. Wie gut es dir danach gehen wird. Ich selber versuche zur Zeit auch mir das deutlich zu machen und mich damit zu Ermutigen zum Zahnarzt zu gehen.
Ich wünsche dir auf jedenfalls alles Gute und drücke die Daumen.
Markus
21.06.2018 11:59 • x 1 #161