Bienchen_1
ich leide seit einiger Zeit unter päd. Zwangsgedanken, was für mich total schlimm ist, da ich beruflich mit Kindern zu tun habe und mir das eigentlich so viel Spaß macht und diese Zweifel total mein Leben zerstören. Früher waren es hauptsächlich diese ungewollten Gedanken, mittlerweile sind es die Ängste, irgendwas Schlimmes gemacht zu haben, also das Misstrauen in mein eigenes Gedächtnis. So gab es letztens auf der Arbeit eine Situation, die mich total aus der Bahn geworfen hat. Wir haben mittlerweile einige sehr kleine Kinder auf der Arbeit, die noch Windeln tragen und eben bei der Körperhygiene noch Hilfe brauchen. So musste ich auch an dem einen Abend den einen Jungen (5 Jahre) duschen, hab ihn also in die Wanne gestellt, abgespült und dann Duschgel auf einen Waschlappen gemacht und ihn überall eingeseift am Körper. Dann habe ich den Waschlappen nochmal ausgespült und neues Duschgel drauf und ihm dann den Popo und vorne eingeseift. Dann glaube ich direkt abgespült zu haben...
Am Abend habe ich das nochmal Revue passieren lassen und kann mich erinnern, dass ich nach dem Duschen auf seinen P. geschaut habe und überlegt habe, ob ihm so was gefällt und ob so was die Kinder bzw. ihn speziell erregt oder so - also ein total bescheuerter Gedanke. Und jetzt zweifel ich daran, ob ich NACH DIESEM GEDANKEN nochmal seinen P. eingeseift habe, weil ich irgendwie dachte, dass es ihm gefallen könnte und das wollte....aber an so was würde ich mich doch erinnern oder? Ich gehe die Situation ständig im Kopf durch und weiß aber nicht mehr, ob ich ihn überhaupt ein zweites Mal unten eingeseift habe (weil generell habe ich bei so was ja totale Angst und Berührungsprobleme und mache nur das Nötigste) und wenn ja, ob aufgrund des Gedankens oder nicht vielmehr, weil nicht mehr genügend Duschgel auf dem Waschlappen war o.ä.
Mir geht es so schlecht gerade deswegen
Was soll ich jetzt machen? Ich hab so ein schlechtes Gewissen irgendwie
12.12.2013 14:31 • • 30.12.2016 #1