ich esse seit 2 Jahren nur noch Naturjogurts und Milchreis ( bestehend aus Milch, Butter, Zucker und Reis) und trinke Cola und viel Mineralwasser. Wie es dazu kam ist eine sehr lange Geschichte.
Der Hauptgrund ist das ich eine massive Panik gegen Lebensmittel habe, das ich wenn ich was esse mir der Hals und der Mund anschwillt und/oder ich einen Asthmaanfall bekomme.
Ich wahr 2017 beim Allergologen der mich getestet hat. Es kam raus das ich auf Katze, Hausstaub, Schimmel und Frühblüher allergisch bin. Darauf hin hat er mir ein Prospekt gegeben auf was ich alles verzichten soll wegen Kreuzallergien .
das wahr der Anfang meines Dilemas.
Ich habe natürlich auch abgenommen.
Wahr jetzt 1 Einhalb Jahre in einer Verhaltenstherapie die mehr sehr geholfen hat und dadurch sich vieles gebessert hat. Depression ist so gut wie weg und mit Angstsituationen komme ich auch besser klar.
Jetzt möchte ich anfangen wieder andere Dinge zu essen wegen Vitamine usw, hab aber massive Ängste das mein Körper diese Dinge nicht mehr kennt, weil ich sie so lange nicht gegessen hab und ich mit einer Allergischen Reaktion drauf reagiere.
Sorry für denn langen Text
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder Tipps für mich wie ich an die Sache mit dem Essen am besten rangehe.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
16.02.2020 09:42 • • 22.02.2020 #1