App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin an sich total normal! Ich würde auf Elefanten reiten, mir Schlangen um den Hals legen und finde sogar Vogelspinnen niedlich.

Nur diese Mücken! Da bricht bei mir Panik aus!

Letztes Jahr war ich einen Monat auf Florida. Bekanntlich ist es da sehr warm und immer ist irgendwo Wasser in der Nähe, wo sich diese Mistviecher fröhlich vermehren können.

Ich musste da mal über einen Mangrovenweg laufen, um zum Parkplatz zu kommen. Es war schon Dämmerung und es voller (!) Mücken (!). Ich bin so schnell gelaufen, wie ich konnte. Sie waren hinterher auch im Auto. Es waren einfach zu viele. Innerhalb einer Stunde hatte ich etwa 30 Stiche.

Das Problem ist auch, dass die Stiche für mich sehr schmerzhaft sind. Warum auch immer. Vor denen habe ich dann auch Angst.

Schlimmer ist aber noch ihr Summen. Wenn ich nachts im Bett liege und es höre, dann stehe ich quasi sofort im Bett, bekomme Panik und dergleichen. Ich schlafe dann solange nicht, bis sie tot ist und auch so aussieht.

Kann man da was machen, damit man nicht so überreagiert??

Lieben Dank im Voraus.

21.05.2010 09:58 • 28.05.2010 #1

1 Antwort ↓

Hallo SahneMaus!

Also für mich hört sich das so an, als würde da eine Konfrontationstherapie hilfreich sein.
Hast du denn schonmal mit einem Dok gesprochen, oder kennst du jemanden, der dir da zur Seite stehen kann?

Lg

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore