Ich habe glaube bereits vor ein paar Jahren hier zu diesem Thema geschrieben, aber es beschäftigt mich immernoch. Ich wurde während meiner 3 Jährigen Ausbildung bezüglich meines Aussehens stark gemobbt, vorallem von einer Person. Ich habe seit dieser Zeit stark verändert. Ich würde sagen ich habe mein Selbstvertrauen immerhin etwas gestärkt. Aber auch wenn ich jetzt ehemalige Mobber antreffe verfällt mein komplettes Selbstvertrauen ich weiss nicht warum ich leide wie unter einem irrationalen Fluch. Dies ist etwa vor 2 Jahren in der Stadt passiert. Ich habe zufällig einen dieser Bastarden getroffen er hat weitergemacht wie früher. Ich war so geschockt, mein Puls ist raufgegangen aber ich habe kein Wort rausgebracht... Echt traurig, aus diesem Grund habe ich immer Angst das wenn ich mit Freunden am Wochenende feiern gehe, dass ich wieder zufällig auf eine dieser Personen treffe. Ich mache schon länger Kampfsport und habe auch dadurch mein Selbstvertrauen gestärkt. Ich habe mir selber geschworen das wenn ich nochmal einen dieser Leute sehe und sie mir dumm kommen ich ihnen direkt eine reinhaue, da ich kein Wort rausbringen würde und mich nicht verbal wehren könnte... Traurig ich weiss
Nun zum konkreten Problem. In meinem Studium muss ich in 2 Monaten eine Exkursion zu seiner Firma machen. Ich weiss dass er dort immernoch zu 50% angestellt ist. Die Exkursion ist obligatorisch, aber ich kann dort nicht hingehen, ich kann ja nicht vor meinen Kollegen und Dozenten so durchdrehen und mich vor Ihnen erniedrigen zu lassen will ich auch nicht. Ich weiss nicht was ich machen soll, aber ich kann dort auf keinen Fall hin. Vielleicht kann mir jemand einen Rat zu diesem konkreten Problem oder auch allgemein zu meiner Angst gegenüber dieser Ar. geben?
Liebe Grüsse,
Verzweifelt
19.02.2019 18:13 • • 21.03.2019 #1