Hallo amber,
Zitat:Es liegt an mir, dass ich vor menschlichen Geräuschen Angst bekomme- vermute sie machen mir
meine Einsamkeit bewußt.
Da könntest Du schon sehr nah am Thema sein.
Das ist schon mal gut, das Du Dir bewusst bist, das Du an Deinen Angstgefühlen wesentlich selbst
beteiligt bist.
Das du Angst vor den Geräuschen hast, glaube ich nicht. Kann es sein, das Dein Selbstbewusstsein sehr
schwach ist. Im Grunde fühlst Du Dich sehr schutzlos. Dadurch kannst Du Dich vermutlich schlecht richtig
tief entspannen.
Nicht das Geräusch an sich scheint mir das schwierige zu sein. Es wird Deine Unsicherheit sein, etwas
wie ein Zwang, der Dir sagt. Ist da irgend etwas, was für mich unangenehm und gefährlich sein kann?
Zitat:Habe mich selbst irgendwann durch logische Überlegungen von der Autofahrphobie geheilt.
Wenn Du das schon mal geschafft hast, solltest Du Dir hier auch mit Logik helfen können. Das bedeutet,
auch wenn Du durch Geräusche merkst, das sich fremde Menschen in Deiner Nähe bewegen, so bedeutet
das jedoch in keinster Weise irgendwie Gefahr für Dich.
Du brachst noch nicht einmal darüber nachdenken. Lass die Menschen das machen, was die wollen und Du
machst das, was Du willst, nämlich entspannen und Deine verdiente Ruhe genießen.Viele Grüße
Hotin
02.05.2015 00:07 •
x 1 #18