Ich kann im Moment gar nicht glauben, dass es tatsaechlich andere Leute gibt, die auch mit meinen Problemen kaempfen.
Draussen habe ich keine oder wenig Angst vor anderen Menschen, ausser poebelnden Jugendlichen, Betrunkenen, und aehnlichen Asis. Da mache ich immer einen grossen Bogen.
Tiere haben mir noch nie Angst gemacht, ich liebe sie, und verstehe mich schon immer besser mit Tieren als mit Nenschen.
Was fuer mich zum groessten Problem geworden ist, ist der Krach im Hausflur und im Hof (ich wohne in Parterre, fast ebenerdig). Leider ist meine Couch genau am Treppenhaus, und meine Wohnung so klein, dass ich nichts aendern kann, auch fehlt mir die koerperliche Kraft mittlerweile.
Ich bin extra in einen Hinterhof gezogen, damit ich moeglichst ungestoert bin. Das war auch so, bis Anfang des Jahres eine sehr laermige Frau einzog, die offensichtlich alles versucht, ihre Anwesenheit zu beweisen. Mit ihren Freunden steht sie, wenn es nicht gerade regnet, oft den GANZEN Tag UND NACHT im Hof, mit einer Lautstaerke, dass ich TV oder Musik auf ''LAUT'' stellen muss! Diese Gegacker, mit einer primitiven Art, es ist aeussert ''spezial''. Die Treppen werden mit extra-extra-extra-lauter Polterei hinauf- oder hinunter ''gegangen'', die Wohnungstuer wird grundsaetzlich mit groesster Wucht zugeschlagen.. Zu Beginn habe ich mit es Menschenverstand versucht, um ihr zu erklaeren, dass sie genau unter meinem Fenster (Parterre) im Hof ihre Parties abhaelt, doch die Reaktion war natuerlich.. primitive Agressivitaet. Seitdem fliegen Aeste und Muell in meine Fenster, an meine Wohnungstuer wird, oft mitten in der Nacht, geschlagen, meine Post verschwindet und eine Reihe anderer Dinge der Einschuechterung.
Seitdem geht mein Herzschlag schon hoch, wenn jemand (anders) die Treppen herunterpoltert, es ist schon fuer ''normale'' Leute ein Geraeusch, als wenn das Haus zusammenfaellt!
Ich habe Angst, wenn ich wieder Geraeusche draussen hoere, ich ''friere ein'' wie ein Reh im Scheinwerferlicht und habe keine Moeglichkeit, gesunden Menschenverstand walten zu lassen. Ich habe es schon oft versucht, mir einzureden, dass es ''verrrueckt'' ist, mit dem Ergebnis, dass ich in eine Panikattacke gefallen bin. Ich stehe eigentlich unter Daueranspannung. Oft kann ich nicht einschlafen, ob die mitten in der Nacht wieder auftauchen und etwas in mein Fenster werfen, oder mit der hohlen Hand auf die Scheiben schlagen..
Wegziehen ist unmoeglich, aus verschiedenen Gruenden.
07.10.2017 18:53 •