Pacinomino
Mitglied
- 330
- 19
- 101
Ich leide schon seit meiner Kindheit an zwangsgedanken und zwangshandlungen. Aber damals war ich mir dessen nicht bewusst und hab es nie hinterfragt. Seitdem meine Angststörung schlimmer geworden ist, sind meine Zwänge außer Kontrolle geraten, es gibt kaum eine Handlung die ich nicht wiederhole, so lange bis ich in meinem Kopf zufrieden bin und an etwas positives gedacht habe ohne von etwas negativen in Gedanken gestört zu werden und das kann teilweise sehr lange dauern. Ich fange sogar in der Öffentlichkeit damit an beim Einkaufen ist es ganz extrem wenn ich die Sachen in den Korb lege. Irgendwas in mir drin sagt mir, dass es nur meine Gedanken sind und es nicht zur Realität wird nur weil ich einen Zwang nicht nachgehe, aber das ist nur ein ganz kleiner Teil von mir. Ich bin fast schon bessesen von dem Gedanken, das wenn ich den zwängen nicht nachgehe irgendwas schlimmes passiert. Ich hatte mal eine Zeit damit aufhören können und genau zu dieser Zeit ist mein Heiß geliebter Kater von uns gegangen. Er war alt und das war sicher ein Zufall, aber das hat mich dann negativ bestärkt. Kann mir einer die Angst nehmen? Irgendwas aufbauendes schreiben. Vielleicht jemand der es überwunden hat oder gut in den Griff bekommen hat. Das egal an was ich denke oder welchen Zwang ich nachgehe oder nicht, das keinen Einfluss auf das Leben meiner liebsten hat. Es wäre toll, wenn mir jemand da mal den Kopf waschen könnte. Ich will einfach aufhören egal welche Gedanken mich triggern die Gedanken einfach wahrnehmen aber keine Angst haben davor und keiner zwangshandlung nachgehen bis ich irgendwann davon loskomme. Aber ich habe Angst. Immer dieser Gedanke was ist wenn doch. Bin über jede Antwort dankbar
• • 02.08.2021 #1