Hallo Meer 001,
und willkommen im Forum!
Bestimmt findest auch Du
viele neue Denkansätze und guten Austausch. - ich finde es sehr inspirierend.
Dein Thema ist mir gerade ins Auge gesprungen, gerade weil ich diese Angst (dafür viele Andere)
NICHT kenne.
Ich beschreib Dir auch kurz warum:
bei einem größeren Zahnarzteingriff, vor vielen Jahren, ging etwas schief, ich driftet ab...
UND fand mich tatsächlich, in einer Art Tunnel wieder, weit vor mir ein helles Licht... WIRKLICH... Schon oft beschrieben, aber ich hab s echt auch erlebt!
Es war völlig angstfrei! /angenehm da und ich strebte Richtung dem weißen Licht. Irgendwie wollte ich dahin und vor allem dahinter blicken!
Ich war schon irgendwie bei Bewußtsein, hab aber in dem Moment nicht über Zahnarzt usw. nachgedacht, ich strebte - wie gesagt zu dem Licht...
... und als ich dort angekommen war - genau, als ich quasi hinein oder besser: hindurch schauen wollte, wurde ich reanimiert und zurückgeholt (ein Unfallarzt hatte seine Praxis im gleichen Gebäude und eilte zu meiner Rettung).
Ich war sehr verwirrt nach der Reanimation und erst Stunden später, als ich zuhause war, wurde mir erst so richtig klar, daß ich an diesem Nachmittag fast gestorben wäre.
ABER die Tatsache, daß es angenehm/wohlig dort war UND daß der Notarzt, direkt auch noch verfügbar war, haben mir von diesem Tag an die Gewissheit gegeben, daß a) danach was
(zumindest) Angenehmes kommt
und b) wohl was dran ist an der Aussage, daß es irgendwie vorherbestimmt ist (meine Zeit war wohl noch nicht) und ich mir da nicht unnötig Sorgen machen brauche.