Hallo Mina,
Wo geht´s denn hin? Ich nehm mal an in den Urlaub, hoffe ich jedenfalls, dass es was tolles ist, worauf man sich freuen kann. Ich hatte auch riesen Platzangst und hab mich im Flugzeug immer so konzentriert, sie nicht zu kriegen, dass ich kaum noch Luft bekommen habe. Seit längerer Zeit tu ich das aber nicht mehr. Ich versuche mich abzulenken, vielleicht hilft ein Reiseführer, aus dem du dir während dem Flug rausschreibst, wo du überall hin willst. Schreib bis dir die Finger bluten, vielleicht hilft das ja? Ist nur so ne Idee. Bei mir wurde es besser, als ich zum ersten mal mit meinem Sohn (damals 2) geflogen bin. Da war ich so beschäftigt, ihn in Schach zu halten, dass ich gar nicht mehr auf mich selbst achten konnte. Außerdem hat mein Mann panische Flugangst und er konnte mir deshalb auch keine Hilfe sein. Ich hatte also gar keine Wahl
Heute ist mir nur noch flau, wenn die Flugzeugtüre zu geht und ich weiß, dass ich ab dann gefangen bin. Aber es ist eben nur unangenehm und keine Panik mehr.
Wünsch dir eine wunderschöne Reise und einen tollen Flug!
Ach ja, mir hilfst es auch, ständig auf die Uhr zu schauen und zu sehen, wie viel Flugzeit noch übrig bleibt und mit jeder Minute, die das Ziel näher rückt bin ich etwas lockerer.
Hoffe, dir ein klein bisschen geholfen zu haben.
27.11.2008 13:53 •
#2