App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

mir ist gerade etwas seltsames passiert: Ich habe einen Kaffee getrunken, und nachdem ich den letzten Schluck aus meiner Tasse nahm, hatte ich etwas im Mund. Ich spuckte es aus: Es handelte sich um ein Blatt (das sah aus wie ein Lindenblatt). Nun ging der Zwangalarm gleich los: Wie kommt dieses Blatt in den Kaffee...!?

Dabei muss ich erwähnen, dass ich meist Instantkaffe mit Wasser aus dem Wasserkocher aufbrühe. Ich kann es mir nur so erklären: Ich habe gestern den Wasserkocher entkalkt und das kleine Sieb in die Spülmaschine gelegt. Evtl. ist dabei ein Blatt auf das Sieb gefallen, und ich habe es beim Zurückstecken in den Wasserkocher übersehen. Allerdings spricht dagegen, dass ich nach der Reinigung mehrfach kochendes Wasser durch das Sieb geschüttet habe (normalerweise hätte es da schon rausfallen müssen) und wie soll in meine Spülmaschine ein Lindenblatt gekommen sein?

Kennt ihr auch solche Phänomene, die ihr euch nicht erklären könnt und die euch ein wenig Angst machen? Ich habe Angst, dass ich dadurch krank werde und mich z. B. mit HIV infiziere etc.

Liebe Grüße

Rick

05.04.2015 12:30 • 05.04.2015 #1

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore