Zitat von Krokodil90:@immerdasselbe Google doch einfach mal Fliegenpilz Gummibäreb etc., danzoonosenn findest du diverse Artikel davon. Ja, ich fühle mich auch immer in Restaurants am wohlsten wo man sehen kann wie gearbeitet wird. Was da teilweise auch an Hygienemängeln aufgedeckt wird, ist ja heftig…
Nee , lieber nicht.....
ich lese echt solche Sachen nicht. Gar nicht mal weil sie mich triggern könnten.
Eher im Gegenteil.
Ich vermeide so viele Dinge , es kann mir eigentlich egal sein .
Bei abgepackten Lebensmitteln versuche ich nicht über den Herstellungsprozess nachzudenken und ob es da mit rechten Dingen zu geht. Versuche auch so viele Lebensmittel als möglich frisch zu kaufen und dann erst selbst zu verarbeiten,
Wenn ich einen meiner Tage habe ( Saftflasche knackt nicht beim Öffnen ... wegschmeißen etc.) ist mir mit Logik eh nicht bei zu kommen. Sehe dann vor meinem geistigen Auge Menschen mit Giftkanülen den Supermarkt betreten. Es gibt auch Tage da wasche ich mir 60mal die Hände oder fasse die Klinken im Hausflur nur mit einem Taschentuch an. Ich weiß das es irre ist.
Aber : interessant ist ja wann ich diese Ängste nicht habe oder nur ganz schwach. Oder wo ich durchgängig sehr locker bin. z.B. habe ich nie Ängste oder Ekel gegenüber Tieren. Ich bin da eher großzügig und schocke andere Menschen die sich vor Angst wegen etwaiger Zoonosen in die Hose machen......
Iich kann dir nur raten deinen guten Tagen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein damit du deine Ängste vergisst? Ich glaube eben dass diese Vergiftungsangst - zumindest bei mir - nur ein Symptom ist.
23.10.2024 16:39 •