Flame
Ein Haus mit Einliegerwohnung (90qm),die wir seit ca. 2,5 Jahren bewohnen.
Den Hauptteil des Hausses bewohnen die Vermieter.
Mein Mann wollte aus der alten Wohnung raus,weil es ihm dort zu laut war.Es war ein Sozialbau mit Schimmel im Schlafzimmer.
Jetzt wohnen wir hier,in einem äusserlich tollen Haus und die Umgebung ist auch sehr schön: alles gepflegte Einfamilienhäuser,einen tollen sauberen See in der Nähe,von Natur umgeben.
ER fühlt sich jetzt hier wohl,obwohl die Lärmbelästigung (weswegen er ja unbedingt aus der alten Wohnung rauswollte) für mein Gefühl deutlich zugenommen hat:
Bei unserem Einzug hatten sie nur ein Kind und wollten keine weiteren,inzwischen ist das zweite schon herangewachsen und sie ist schon wieder schwanger.
Was man sich da an Dauergeschrei anhören muss,kann man sich denken.
Dann nochwas:
Kurz nachdem wir hier eingezogen waren (und den Mietvertrag unterschrieben hatten),meinte der Mann (Vermieter): Ach übrigens ,der Aussenbereich wird komplett neu gemacht.
Mir war das alles zuviel,der Wohnortwechsel dann noch mit der Katze und im Endeffekt machen natürlich die Vermieter ,was sie wollen,ist ja schliesslich ihr gutes Recht.
Habe mich aber irgendwie über´s Ohr gehauen gefühlt,weil sie es erst nach Unterzeichnung des Vertrages Kund gegeben hatten.
Der Aussenbereich ist jetzt neu (und megahässlich,kein bisschen grün mehr,sieht aus wie im Knast) und seit dem neuen Aussenbereich läuft jetzt ein Weg vor unserem Wohnzimmerfenster lang.
Zwar mit halb transparentem Sichtschutz aber wenn ich mich mal unbeobachtet fühlen möchte,muss ich schon die Plissees hochziehen.
Für unsere Katze ist es hier das Paradies aber ich wünsche mich schon langsam in die schimmelige Sozialbauwohnung zurück.
Ach,mich nervt das alles.
11.05.2018 11:22 • • 17.10.2018 #1