Ich habe Angst davor, wenn ich zb in eine Disco gehe, oder einfach irgendwo hin, wo man mehrere Stunden ist und nicht einfach so sich irgendwie in Ruhe hinsetzen oder legen kann...
Es ist die Angst vor körperlicher Erschöpfung verbunden dann mit Hilflosigkeit.
Zb auch Partys bei anderen Menschen, lange silvesterfeiern ..Sommer Partys bis in die morgen Stunden ... Oder was für mich auch dazu zählt sind Urlaubsreisen mit langen Flugzeiten , wo man dann aufeinmal 24 Stunden unterwegs ist , ohne die Möglichkeit zu haben, sich auszuruhen oder zu entspannen ( ich kann das im Flugzeug nicht , und wenn ich im Auto schlafe während der Fahrt, wird mir auch schlecht ) ...
Ich glaube bei mir kommt das davon, dass ich als Kind und Teenager oft umgekippt bin ( hatte Migräne mit Aura und vorher meistens Ohnmacht) .. Diese Angst irgendwie auf der Straße oder im öffentlichen Straßenverkehr umzufallen , oder auf einer Party, Disco , Veranstaltung stundenlang stehen zu müssen.. In unbequemer Kleidung..das ist mir ein Greuel.
Darum will ich nie mehr weit weg fliegen. Disco geh ich freiwillig nicht und wenn mich jemand für 20 Uhr einlädt, der nicht in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ( ich kann innerhalb von 5 Minuten ins Bett ) wohnt, Sage ich meistens ab, weil mir das zu anstrengend und zu spät ist.
Ich habe unterbewusst immer den Gedanken, dass ich irgendwann müde werde und dann schnell ins Bett will und ich brauche dieses wissen,dass ich in einer entspannten Umgebung bin, d.h. Für mich, Schuhe am besten aus, gemütliche Kleidung , Decke und jederzeit die Augen zu machen zu können.
Ich habe das nur abends.
Ist das so eine Art schutzmechnismus? Aus Angst umzufallen ( ich hab diese Angst ja nicht wirklich , da ich seit Jahren nicht mehr umgefallen bin ) ? Warum bin ich so auf Ruhe fixiert ?
18.11.2012 23:22 • • 24.12.2012 #1