App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich leide schon lange unter Klaustrophobie und würde mich gerne mit Leuten austauschen, denen es ähnlich geht. Es behindert mich gerade wieder sehr. Ich kann weder Zug noch Auto fahren.
Eine gute Freundin von mir, die sehr krank ist, liegt auf der Palliativstation 2 Stunden von München entfernt und ich würde sie so gerne nochmal besuchen. Aber wie soll ich da hinkommen?
Bin grade sehr verzweifelt.

Heute 12:38 • 23.11.2024 #1

4 Antworten ↓

Erstens tut es mir sehr sehr leid für deine Freundin und ich hoffe sie muss nicht zu doll leiden

Zu deinem Problem
Das kenne ich zum Teil leider sehr sehr gut
Ich selber konnte sehr lange Zeit kein Zug mehr fahren und auch heute noch habe ich Angst dabei…..auch im Fahrstuhl habe ich Angst und laufe lieber Treppen hoch und runter wenn es geht

Ich mag es einfach nicht eingeschlossen zu sein und keinen Fluchtweg zu haben

Leider kann ich dir keinen tollen Rat geben der dein Problem löst außer dich mit deiner Angst immer und immer wieder zu konfrontieren und es zu versuchen bis es etwas besser geht….

Ich wünsche dir alles gute

A

Klaustrophobie - Suche Austausch mit Gleichgesinnten

x 3

Zitat von travel:
Ich leide schon lange unter Klaustrophobie und würde mich gerne mit Leuten austauschen, denen es ähnlich geht. Es behindert mich gerade wieder sehr. Ich kann weder Zug noch Auto fahren. Eine gute Freundin von mir, die sehr krank ist, liegt auf der Palliativstation 2 Stunden von München entfernt und ich würde sie ...

Das mit Deiner Freundin tut mir auch leid.

Wenn Du ein Auto hast, dann bist Du Herr über das Fahrzeug.
Ich bin immer Auto gefahren, Musik angemacht, mit geschallert.
Das klappte gut.

Zitat von travel:
Aber wie soll ich da hinkommen?

Mit einem Notfallmedikament (z.B. Tavor), aber dann nicht selbst am Steuer sitzen.

@Sonja77
@Abendschein
Wenn ich Tavor o.ä. nehme, bin ich total fertig für den ganzen Tag.
Ich habe natürlich Expositionstraining gemacht bis zum Umfallen. Ausserdem Hypnose, EMDR, Homöopathie etc. Alles nix genutzt.
Egal, nun muss ich irgendwie zu meiner Freundin kommen. Selbst fahre ich nicht Auto und kenne auch niemanden, der mich da hinfahren könnte. Bin ewig nicht mehr im Auto gefahren.

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore