App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo saorsa,
hast du schon eine Therapie gemacht? Oder auch andere Hilfe in Anspruch genommen. ich habe eine Hypnosetherapie gemacht und die hat mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht.

das kenne ch auch nur zu gut.

mein bruder der hat jetzt am 30.10 geburtstag. ds ist das erste mal in 31 jahren das ich nicht bei ihm sein werde. er wohnt eine gute halbe stunde mit dem auto von mir entfernt, aber ich hab ihm schon gesagt das er nicht böse sein soll das ich nicht komme, aber ich schaffe das einfach nicht. dann am 1.11 hat mein schwiegerpapa und am 13.11 mein sohn und am 22.11 meine beste freundin. alles unmöglich da hin zu gehen. ausser natürlich bei meinem kleinen. da kommen sie dann alle zu mir.
ist zwar auch nicht gerade das die grosse freude ausbricht aber hier kann ich mich notfalls kurz zurück ziehen.

ich bin mir aber sicher das wir auch mal aus diesem teufelskreis heraus kommen werden, und dann schreiben wir hier immer was wir heute so alles erlebt und gemacht haben. das ist MEIN ZIEL.

schaffen wir das?? WIR SCHAFFEN DAS!!!

A


Kann mich einer ein bissi beruhigen?

x 3


kleine mami

wir sind wohl alle nicht ganz einfach. die psychische anspannung ist einfach zu gross, als dass wir immer ausgeglichen sein könnten.

ich will im grossen und ganzen nicht klagen. es gibt menschen mit einem viel härteren schicksal. ja, manchmal ist man traurig, weil so vieles nicht geht, was man gerne machen würde, aber alles in allem kann man sich auch an tausend kleinigkeiten erfreuen. vielleicht lernt man diese sogar mehr zu schätzen als es ein gesunder tut.

klar schaffen wir das!

vielleicht nicht wie durch ein wunder, aber mit kleinen schritten.

uih ja - november ist in meiner familie auch der geburtstagsmonat schlechthin, aber da ich schon seit zwei jahren nirgendwo mehr hingehe, rechnet schon niemand mehr damit. allerdings sollte ich dann ein paar einladungen machen, aber so ruhig wie du, bin ich dabei leider nicht. ich brech schon in panik aus, wenn mir ganz klein wenig komisch und jemand in der nähe ist. obwohl meine familie das problem kennt, kann ich nicht lockerer werden.

oh oh, eins kannst du mir glauben...
ruhig bin ich dabei auch nicht. mir graust es auch schon vor der vollen bude, aber ich will einfach nicht das der kleine darunter leidet.
vor zwei jahren war ich zwar auch schon eingeschränkt, da hat es mich aber nicht gestört wenn jemand zu uns kam. seit gut 7 monaten ist es erst das ich am liebsten kein mehr rein lassen will. wenn ich das wenigstens wieder hin bekomme.

ich hab auch mal überlegt eine therapie zu machen, nur muss ich da ja auch hin

ja, ich war in therapie (schon mehrmals), aber eigentlich hat erst der letzte psychiater erkannt, dass ich eine angst-patientin bin. ursprünglich bin ich wegen der depression zu ihm.

das problem ist einfach, dass ich seit einem jahr gar nicht mehr zum arzt komme. mittlerweile scheint er auch aufgegeben zu haben. naja, zumindest nimmt er meine bemühungen, den weg zu ihm zu schaffen und die bitte um einen termin gar nicht wahr. er beantwortet weder telefonate noch mails - und ich mag irgendwie nicht mehr...

jetzt muss ich euch doch noch mal was fragen!

ich hab hier so mal ein bischen über die emo nachgelesen und jetzt binich mal wieder noch mehr in einem tief. (hätte ich das mal nicht gemacht).

es gibt so viele die sich schon mehrmals bei einr pa übergeben mussten. erst war es nur die übelkeit und dann wurde es immer schlimmer.

jetzt hab ich natürlichnoch mehr motten das mir das auch passiert. ich muss ab morgen wieder den kleinen weg bringen und das kostet mich immer schon ganz viel überwindung. das hat mich jetzt so richtig beunruhigt.

musstet ihr euch denn schon mal bei einer pa übergeben? ich meine ich kämpfe schon immer gegen den brechreiz an wenn ich auf den weg in die kita bin, konnte es bisher aber noch gut verhindern.

wie ist das denn bei euch?

sorry das ich schon wieder so ein tief habe.

liebe grüße jule

Guten morgen ihr lieben!

SO jetzt weiss ich endlich warum es immer so komisch im hals war.

als ich heute morgen aufgewacht bin konnte ich gar nicht mehr schlucken und das tat so arg weh bis hoch ins ohr. es lebe meine angina. ich hatte früher als jugendliche ständig angina und dannahre gar nicht mehr. das ist jetzt das erste mal. alle lachen mich heute schon aus. ich hab noch nicht mal mehr eine stimme. schön das ich aber auch noch leute zum lachen bringen kann *grins* so dann muss ich wohl heute in den sauren apfel beissen un in eine arzt praxis gehen. ich denke mal das ich wieder antibiozika bekomme.

ich hab es aber dafür heute geschafft meinen kleinen ohne eine pa zu bekommen in die kita gebracht. mir geht es zwar hundmisereabel, aber ich hab es geschafft. selbst mein sohn hat heute immer über mich gelacht. er sagte immer wieder: Mama! was hast du gesagt?

jetzt kann ich aber erst mal bis 13 uhr meine stimme schohnen.

ich hoffe euch geht es auch so weit gut.

ganz liebe grüße vom krächtzenen huhn.

knutschi jule

hallo jule (öh, was hast du gesagt? )

oh angina - das ist extrem unangenehm. hatte ich als kind laufend bis mir mit 12 die mandeln entfernt wurden. ich wünsche dir gute und möglichst baldige besserung!

finde es toll, dass du das mit der kita geschafft hast, obwohl du dich nicht wohl fühlst. ist doch klasse!

bei mir läuft der tag noch nicht so toll. übelkeit gleich nach dem aufstehen ist ein schlechter vorbote. dabei habe ich noch einiges zu tun. nachmittags wollte noch mein schwager vorbeikommen und bei meinem nachbarn sollte ich noch einige fotografien für ihn machen.... hilfe, leute! weiss noch gar nicht, wie ich mich durch den tag wursteln soll...

einen dicken gruss zurück an euch

saorsa

huhu saorsa!!

Oh mensch, übelkeit gleich nach dem aufstehen? das ist echt fies. was meinst du denn damit das es ein schlechter vorbote ist? ist dir vielleicht übel weil du weisst das du heute noch besuch bekommst? so geht es mir auch ganz oft. oder vielleicht hast du einfach auch nur zu wenig geschlafen. ist sie denn sehr schlimm oder zum aushalten? versuch doch mal eine kleinigkeit zu essen und trik einen schönen tee dazu. wenn du die möglichkeit hast dann kannst du dich doch auch noch mal wieder hinlegen oder?

ich drück dich mal ganz fest und drück dir ganz fest die daumen das es dir ganz schnell wieder gut geht.

knutschi jule

huhu kleine mami

kann sein, dass ich die magenprobleme produziere, weil ich weiss, dass heute noch besuch kommt, muss aber nicht. ich habe immer wieder (auch ohne erkennbaren grund) solche tage, an denen mein magen zickt.

das bleibt dann meistens den ganzen tag - ziemlich egal, was ich mache oder nicht mache. manchmal sind es dann auch mehrere tage, bis sich wieder alles beruhigt hat.

ich versuch mich dann, möglichst nicht verrückt zu machen und nicht immer auf die übelkeit zu achten... aber haha... kann man ja als emo so gut .

guten morgen liebe emos

wie geht es euch so?

mami - was macht die angina?

ich hinterlasse euch mal einen lieben gruss

saorsa

Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute solala. Bin ein wenig nervös weil ich in 14 Tagen nach 6 monatiger Krankschreibung wieder arbeiten gehe. Auf der einen Seite freue ich mich sehr endlich wieder eine Aufgabe zu haben auf der anderen Seite habe ich Angst vor der Übelkeit, das sie plötzlich auf der arbeit kommt.

Kleine mami, wie geht es deiner Angina?
Saorsa, wie hast du den gestrigen Tag überstanden?

hallo schäfchen

nachdem ich um 14.00 h das gefühl hatte, es boxe mir einer in den solar-plexus, habe ich geschummelt . (beruhigungsmittel genommen)

danach war ich ein wunderbar, normaler mensch... ich habe eine dreistüdige foto-tour eingelegt, bin brav auto gefahren, mir war nicht mehr übel, habe meinen schwager abends noch ein bisschen bewirtet, brav gegessen und wie ein engel geschlafen.

also alles in allem wunderbar, aber das schlechte gewissen wegen der chemischen unterstützung bleibt leider immer.

mach dich mal wegen des bevorstehenden arbeitsstart noch nicht verrückt. geniesse vorerst doch einfach mal noch die freien tage!

grüessli

soarsa

A


x 4






Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore