@culex82
Hallo, du bist nicht allein mit dem schlagen. Bist nicht die Einzigste. Bevor ich diesen Thread startete, habe ich in anderen Foren gelesen und habe doch recht viele gefunden, die das gleiche haben wie wir. Gut bei ihnen verschwand es im Teenageralter, oder mit dem Erwachsen werden. Trotzdem machen welche so wie wir, auch damit weiter. Könnte bedeuten, dass wir wohl mit etwas noch nicht abgeschlossen haben. Vielleicht es nie werden...
Nur bei dir klingt es so negativ, so nach einem wirklichen Problem. Das sehe ich nicht so. Bzw. ich kann es recht gut kontrollieren. Möglicherweise weil ich ihm auch nachgebe, zu gewissen Momenten.
Du darfst nicht vergessen, auch unser Körper hat seine Bedürfnisse, wie unser Geist.
Selbst wenn ich vor dem PC sitze, Musik höre und ein Lied, ein Song löst das Symptom wieder aus, dann gebe ich dem nach (also das rythmische schauckeln mit dem Kopf/Körper). Damit ich an anderer Stelle, die Kontrolle behalten darf, bzw. kann.
Ich glaube du solltest es mal mit Akzeptanz probieren, nicht mit dagegen bin ich fast machtlos, was kann ich tun, damit es aufhört. Und schämen solltest du dich dafür erst recht nicht.
Genauso wie mit den Ängsten. Ich habe akzeptiert das sie da sind. Und das sie womöglich nie mehr gehen werden. Jetzt bin ich auf der Suche mit ihnen zu leben, sie in mein Leben zu integrieren.
Genauso solltest es du auch machen, denke ich.
Du hast auch von Spätfolgen geschrieben, also ich habe keine Befürchtungen.
Jetzt mache ich das seit mehr als 30 Jahren. Dann mache ich das halt die nächsten 30 Jahre auch noch und wenn es dann noch immer andauert, dann nochmal 30 Jahre, ist ok, kann ich akzeptieren.
Wir können uns ja auch noch etwas intensiver austauschen über PN.
LG Idefix13
PS: Du schreibst - nicht nur hier - dass du eine liebevolle Familie hast. Hatte/Habe ich auch. Es geht aber eher um die ersten 3 Jahre deines Lebens. Warst du zu der Zeit irgendwann mal im Krankenhaus?
Auch wenn es noch so lapidar zu sein scheint, das kann der Auslöser dazu sein. Selbst wenn deine Eltern anwesend waren.
Sollte es trotzdem nichts geben bei dir, dann kann die Schulmedizin dir bei der Ursachenforschung nicht helfen, denn die sieht nur Hospitalismus damit im Zusammenhang.
14.11.2013 18:27 •