Hallo, Tandor,
danke für Dein Feedback!
Hast schon irgendwie recht, es gibt nun mal diverse Krankheiten, bei denen man Medis nehmen muß- vielleicht habe ich mich noch nicht damit abgefunden bzw. es noch nicht wirklich angenommen, dass ich nun mal nicht nur ein bißchen herumspinne, sondern halt tatsächlich eine Krankheit habe. Das ist ja häufug haute noch so allgemein, dass sowohl andere wie man selber sagt, man solle sich einfach zusammenreissen, dann ginge es schon- aber so einfach ist es ja nun mal nicht...
Bei diesem Medi sind aber wirklich Hammer- Nebenwirkungen aufgeführt, z.B. Suizid- Gedanken usw. So was habe ich schon kange, lange nicht mehr, und da wird man natürlich schon ein bißchen ängstlich, durch Medis sowas zu bekommen...
Aber dieses Mittel ist nicht nur gegen Depressionen, sonder auch gegen Panik.
Und die Ärztin, bei der ich war- sie ist neu in meiner Hausarztpraxis- ist die erste überhaupt, die das nun mal ausgesprochen und auch als Diagnose angegeben hat.
Ich hab` mich ein wenig gewehrt, weil ich argumentiert habe, ich hätte ja doch keine Angst, aus dem Haus zu gehen oder vor Plätzen oder Aufzügen oder was es nicht alles da gibt, aber sie meinte, es sei dennoch eine Panikstörung.
Nun habe ich zufällig beim Googeln etwas gefunden, was auf uns hier alle zutrifft- da heißt es in einem wissenschaftlichen Bericht über Panikstörungen von einem Psychologen:
Bei jedem Panikpatienten stehen zunächst andere vegetative Syptome im VOrdergrund. (...) Manchmal ist es der Harndrang oder Stuhldrang, mit sozialphobischen Ängsten in der Öffentlichkeit inkontinent zu werden.
Nun ja- also, das ist es ja wohl...
Also, ich hab`heute meine erste Tablette genommen, und Gott sei Dank ist nix passiert- es gab Berichte im Netz, daß Leute zehn Minuten später fast umgefallen sind usw. ...
Hoffe also, dass es gut geht.
Berichte mal, was bei Deinem Termin beim Heilpraktiker `rausgekommen ist!
Viele Grüße!
07.09.2011 16:06 •