Hi,
also, Tandor- das mit dem Trinken ist schon ein Problem, weil ich tagsüber, wenn außer Haus, mich nur traue, sehr wenig zu trinken.
Das geht so weit, daß ich, wenn ich zm Essen im Restaurant bin, kein Getränk zum Essen dazu nehme, weil ich schon den Rückweg mit der Bahn oder dem Bus im Kopf habe...
Oder ich höre in einem Lokal oder bei einer Einladung schon eine Stunde bevor ich heimgehe auf, noch was zu trinken.
Abends zu Hause trinke ich dann sozusagen nach, aber bestimmt ist das nicht wirklich gut, obgleich ich beim Googeln schon gelesen habe, daß es nur wichtig ist, überhaupt zu trinken, nicht zwingend, wann.
Insgesamt komme ich aber normal nie über 1,5 Liter, bin aber auch klein und schlank von Gestalt , und ich habe auch schon gehört, daß diese 0-8-15- Vorgaben, man müsse unbedingt 2-3 Liter trinken, nicht so pauschal gesehen werden sollten, denn es kommt schon auf die individuelle Person an- also, ein 2-Meter- Mann braucht zum Beispiel mehr Flüßigkeit als eine kleine Frau.
Das Thema Darm, wonach Du auch gefragt hast- nun ja...
Auch da gibt es leider oft Schwierigkeiten.
Ha, ha, da können wir ja gleich noch einen neuen Thread aufmachen unter dem Thema Reizdarm, das gibt es ja auch hier im Forum...
Nee, im Ernst- doch, ist auch bei Aufregung und Anspannung oft ein Problem.
Schlucke dann Immodium akut lingual, und das hilft dann eigentlich.
Blöd, wenn man in manchen Situationen Sorge hat, sowohl dieses wie jenes könnte jetzt losgehen...
Viele Grüße an alle Geplagten
17.08.2011 21:56 •