App im Playstore
Pfeil rechts
3

Allen ein fröhliches Osterfest mit vielen bunten Eiern und Osterhasen
wünscht Euch
Mahabharata

Hallo an Alle!
Bin wieder von der Kur zurück
Was ist los hier- Tandor, Frosch, Resley?!
Kein Mensch hat sich hier mehr gemeldet!
Wie geht`s Euch, wie war es bei Euren Terminen (Tandor, Frosch)?
Mir geht es ganz gut soweit, bin froh, wieder daheim zu sein.
Hab` mich erholt, aber des Pudels Kern bezüglich meiner Probleme wurde nicht mal gestreift...
Die Klinik war ein super Hotel mit Angeboten an Entspannungstechniken usw., aber therapeutisch sehr ausbaufähig...
Nun ja, geschadet hat es auf jeden Fall nicht.
Habe einige sehr nette Leute kennengelernt und das menschliche Miteinander, das Verständnis und Gefühl von Angenommen sein genossen.
Ausserdem drei Kilo zugenommen...
Meldet Euch mal wieder, würde mich freuen!
Liebe Grüße,
Mahabharata

A

Imperativer Harndrang

x 3

huhu...

schön das du dich ein bisschen erholen konntest...schade nur das es therapeutisch gesehen nich so toll war und deine probleme nich mal ansatzweise bearbeitet werden konnten...

mit geht es zurzeit so lala...mal auf mal ab...ich merke das ich ab und zu wieder in den alten trott falle und so motivationlos bin.
mit meinem job is zurzeit auch nich alles rosig...nächste woche entscheidet sich ob mein vertrag verlängert wird oder nich...und um ehrlich zu sein hab ich da nich so viel hoffnung...mein chef is nich wirklich gut auf mich zu sprechen...naja mal abwarten...
ansonsten läuft alles wie immer...mal hab ich richtig gute tage und übe sehr viel damit es besser wird und mal hab ich schlechte tage wo ich nichts hinbekome....

wie geht es bei dir jetzt so weiter??

lg

Hi, Frosch,
wenn Dein Chef wegen der Kur sauer ist, könnte es natürlich sein, dass er Dich nicht verlängert...
Aber erst mal abwarten, nicht schon vorher verrückt machen!
Welche Aussichten hast Du denn woanders was zu finden?
Im sozialen Bereich wird doch überall gesucht, oder?
Bist Du eigentlich noch mal Altenpflegerin oder für Behinderte Pflegerin?
Wie auch immer, da findest Du doch bestimmt wieder was!!

Du fragst, wie es bei mir weitergeht- also, ich warte immer noch auf meinen Abschlußbericht aus der Kur (die sind einfach organisatorisch total chaotisch, wurde immer noch nicht an meinen Arzt verschickt, normal bekommt man den gleich mit bei der Abreise!).
Damit werde ich dann wohl zum Amt gehen müssen, was nicht angenehm ist, aber sein muß, denn ich bin als dauerhaft nicht mehr eingliederbar eingestuft worden, das heißt, ich werde wohl zum amtsärztlichen Gutachter geschickt werden, und aller Vorraussicht wird der sich nicht gegen den Klinikbericht stellen können, also wird es wahrscheinlich auf eine Erwerbsminderungsrente hinauslaufen, die ich dann natürlich auch erst wieder beantragen muß und wiederum amtsärztlich seitens der Rentenversicherung begutachtet werde...
Da graust es mir schon überall vor, schließlich erzählt man da intimste Probleme wildfremden Weißkitteln, die man nur ein einziges Mal sieht...
Aber es wird ja wohl nicht anders zu machen sein.
Mal sehen, wie alles wird...

Dir auf jeden Fall toi, toi, toi für nächste Woche, und sollte es negativ ausgehen- wer weiß, wofür es dann gut ist, dass Du wechselst!
Oft stellt sich ja etwas zunächst Negatives später eigentlich als im Nachhinein betrachtet ganz positiv heraus.
Nur Mut, es wird schon werden!

Lieben Gruß

hey,

sry das ich mich so lange nich gemeldet hab...es ist viel passiert in letzter zeit...

also ich hatte jetzt erst letzte woche das gespräch mit meinem chef weil es einmal verschoben worden is...es war schei.. wie erwartet...er hat dinge rausgekramt die einfach nicht stimmen...er versucht mich mit allen mitteln los zu werden...
dementsprechend is meine stimmung grad nich so toll...trotzdem hab ich noch ein wenig hoffnung weil er nicht alleine entscheiden kann ob mein vertrag verlängert wird sondern auch unsere mitarbeitervertretung da ein wörtchen mitzureden hat ud die mich gerne behalten würden...also is noch nichts entschieden...wobei es natürlich grad schwer is zur arbeit zu gehen und meinem chef zu begegnen...so ein Ar....
naja im prinzip geht es um meine reha und das ich angeblich zu viele fehltage hab...joa ich meine ich war 6 wochen zu reha das is eben ne lange zeit....naja jetzt heißt es abwarten...

ich bin heilerziehungspflgerin zuständig für behinderte menschen...ich denke schon das ich was neues finden würde aber diese arbeitsstelle zurzeit is das was ich immer wollte...und wo ich immer hin wollte...

naja mal abwarten...

oh mann bei dir klingt es grad auch nich einfacher...ich hab den bericht aus meiner reha auh noch nicht ich hoffe das mein arzt aber mittlerweile diesen hat. muss ich mal nachfragen.
darf ich fragen wie alt du bist?
wie geht es dir jetzt it dieser entscheidung?

schönes wochenende!

Hi, Frosch,
tut mir Leid für Dich, dass Dein Chef so einen Ärger macht...
Hast Du schon Neuigkeiten von der Mitarbeitervertretung?
Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Bei mir ist alles gerade Sch...
Wenn`s Dich interessiert, lies mal in der Kummerecke nach.
Der Abschlußbericht war eine Frechheit und voller Lügen und Fehldiagnosen.
Gehe jetzt dagegen vor, fühle mich vera... und wieder mal total abgeurteilt, fehleingeschätzt und nicht für ernst genommen.
Laut Ärztin und Therapeutin kann ich mit Bandscheibenvorfall, Karpaltunnelsyndrom, kaputtem Knie usw. 15- kg- schwere Lasten schleppen, Leitern ersteigen, im Nassen und im Lärm arbeiten...
Ganz abgesehen von meiner sozialen Phobie und meiner Angststörung mit dem Blasenproblem wäre mir das körperlich niemals möglich.
Bin übrigens Mitte 40.

Zum Glück steht mein Arzt hinter mir und hat mich erst mal krank geschrieben.

Es ist unerhört, wie solche unfähigen Ärzte und Therapeuten in so einer Klinik einem schaden können!

Derweil alles Gute für Dich!

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber eine Mitarbeitervertretung kann eine Kündigung nur verhindern, wenn die kundigungsgründe nicht zutreffend sind. Ein Arbeitgeber kann auch ohne Zustimmung des Betriebsrates kündigen. Der Betriebsrat ist an der stelle nicht zustimmungpflichtig. Wenn der BR allerdings kund tut, dass er die Kündigung ungerechtfertigt findet, dann hast du eine gute Chance beim Arbeitsgericht.

hey,

ich weiß das eine mitarbeitervertretung eine vertragsverlängerung nicht veranlassen kann aber es is ein gutes gefühl das wenigstens die hinter mir stehen...

naja im prinzip hat sich das auch erledigt...ich werde dort nicht bleiben. es beginnt grad mit ein bisschen psychoterror zumindest für mich und das stresst mich grad total.......

weiß nich genau wie ich das alles schaffen soll...nagt schon ganz schön an meinem selbstbewusstsein und es macht mich schon sehr fertig. hab glcük das meine kollegen hinter mir stehen und mich etwas schützen..und jetzt heißt es wohl mich selbst schützen!!!

tut mir leid für dich das das so doof für dich läuft...ich muss bei meinem arzt mal nach dem bericht fragen hab meinen noch nich gesehen...das sollte ich vll mal tun.

oh mann is echt ne frechheit das es solche leute gibt die keine ahnung haben und da irgendnen schei. reinschreiben. die wissen gar nich wie sehr sich das leben danach möglicherweise richten wird.

hoffe deine woche ist ganz okay!

liebe grüße

Hallo,
nee, also wenn Du jetzt auch noch Terror kriegst, dann sei froh, dass es bald vorbei ist, weil sowas brauchen Leute wie wir wirklich nicht auch noch in der Arbeit!
Du hast doch ne gute Ausbildung, die gefragt ist, Du findest bestimmt wieder was anderes!!
Wer weiß, vielleicht ja was ganz Tolles, wo es Dir womöglich allgemein viel besser geht- manchmal stellt man erst hinterher fest, dass eine Veränderung doch ganz gut war, die man zunächst abgelehnt hatte!
Geh auf jeden Fall gleich zum Arbeitsamt, wenn Du die Kündigung hast, damit Dir kein Geld verloren geht und Du Dich vorschriftsmäßig benimmst...
Und dann kriegst Du ja erst mal ein Jahr Arbeitslosengeld, vielleicht tut Dir auch eine Pause ganz gut bei Deinen psychischen Problemen!
Versuche einfach, alles Positive `rauszusiehen, was geht
Bei mir heißt es jetzt weiter einfach abwarten, bis ein neuer Diagnosebericht kommt...
Und hoffen, dass der dann wenigstens einigermaßen passt und ich keinen weiteren Ärger habe.
Derweil Kopf hoch, halte die Ohren steif!

Hallo Zusammen

Bitte entschuldigt das ich mich länger nicht mehr gemeldet habe.
Mich gibts schon noch, aber mir gehts nicht wirklich gut. Ich werde jetzt auch nicht wieder weiter im Forum posten. Ihr könnt mir gerne eine PN schreiben wenn etwas ist oder ihr etwas fragen möchtet oder so.

Alles gute euch allen

Liebe Grüsse
Tandor

Bisher habe ich noch nichts gefunden, was bei Reizblase hilft. Es ist halt im Kopf, da helfen keine medikamente, kein cranberrysaft und was einem sonst noch erzählt wird. Ich habe gelesen, dass Naturheilverfahren helfen können, aber ich weiß nicht, ob das stimmt, habe es noch nicht ausprobiert. Ich habe wirklich viel über das Thema gelsen und bin froh, dass es auch anderen so geht wie mir. aber noch schöner wäre es, endlich mal hilfe zu kriegen

Hallo, alle,

Tandor, ich hab Dir PN gesandt!

Frosch, was ist bei Dir jetzt passiert- bist Du gekündigt worden?
Was hast Du jetzt vor?
Vielleicht erst mal den Sommer geniessen...?

Beat, Du hast schon Recht- man kann nicht wirklich etwas dagegen spezifisch einnehmen wie zum Beispiel gegen Kopfweh oder Durchfall...
Wobei so Medis gegen Pnik und Angststörungen schon irgendwie helfen, habe ich den Eindruck, denn so brisant wie früher ist es bei mir seit Einnahme derselben Gottlob nicht mehr...
Habe aber auch Streß abgebaut und die Aussicht auf Erwerbsminderungsrente.
Nimmst Du den irgendwas in der Richtung Panik/ Angst ein, oder schon mal überlegt, zu probieren?
Mal auf Reha gewesen?
Hast Du Dich damit auseinandergesetzt, woher es bei Dir kommt?
Denn vom Kopf kommt es ja nicht wirklich- es kommt doch eher aus der Seele, die Angst, abgelehnt zu werden, sich zu blamieren, negative Erlebnismuster in der Hinsicht.

Wünsche auf jeden Fall alles Gute an Alle

Hallo ihr lieben
mein vertrag wird eibfach nich verlängert...wegen der reha und angeblich wäre ich nicht belastbar (ich war seid der reha nicht einen tag krank)....weiß nicht genau was ich jetzt mache...finde für mich grad keine richtige pwrspektive auch wenn das total doof klingt.mein jerziger arbeitsplatz ist genau das was ich wollte...gemau das wo ich immer hin wollte und meine schei. ängste und der ganze kram machen mor alles kaputt......

Hallo, Frosch,

tut mir echt Leid für Dich!
Aber, sag, in Deinem Gebiet werden doch Leute gesucht, oder?!
Wenn Du es in anderen Einrichtungen versuchst?
Was sagt denn das Arbeitsamt dazu?
Haben die Dir schon sinnvolle Vorschläge gemacht?
Wünsche dir auf jeden Fall Kraft und Energie, die Situation zu meistern- und die Gelassenheit, Dich mit ihr zu arrangieren, manchmal stellt man viel später erst fest, dass ein augenscheinlicher Verlust sich später noch als Gewinn herausstellt...
Das wünsche ich Dir von Herzen!
Liebe Grüße

sry das ich mich soooo lange nicht gemeldet hab....

naja zurzeit sieht es auf dem arbeitsmarkt nicht so toll aus...aber hab jetzt zwei vorstellungsgespräche gehabt und hab noch eins und am dinestag werde ich probearbeiten...aber so richtig kann ich mit dem ganzen kram noch nicht umgehen....bin ziemlich sauer und traurig das das wirklih jetzt so kommt und das ich keine chance bekomme...das mein chef mir einfach nen stempel auf die stirn setzt und sagt so weg damit....naja aber so läuft das wohl....

hab jetzt noch knapp zwei monate zeit und dann muss ich da gehen...das arbeitsamt ist nich so die mega hilfe ihre angebote sind jetzt niht der knaller oft altenheime und da wll ich auf keinen fall arbeiten...dann wäre ich altenpflegerin geworden....sry klingt hart aber ist so...

dank dir!!ich hoffe ich finde was schönes....

Ich schreibe einfach mal - vielleicht liest es ja noch jemand ist ja doch schon ein wenig her.

Genau so und ähnlich sind meine Ängste - Wie ist das denn hier ausgegangen? Wie wurde geholfen?
Ich leide unter meiner Angst seit ungefähr 12 Jahren - meine Angst kommt immer wenn ich Auto fahren muss, oder einkaufen gehen muss, mein Kind in den Kiga bringen muss, eben dann wenn ich Auto fahre und dies sich nicht vermeiden läßt - und einkaufen gehen und Kinder zu Freunden fahren oder Arztbesuche haben usw usw Urlaub und co. eben all das muss man machen - und Mama sollte schon dabei sein.

Im Stau stehen ist für mich der Untergang.

Meine Panik fängt nun schon an, noch BEVOR ich im Auto sitze. Im Haus lauf ich zig mal zum Klo hab meist Durchfall und muss *pullern* im Auto sitz ich dann und bekomme schwitzige Hände und mein Bauch ist so nervös (ähnlich vor Prüfungen) diese Aufregung die man hat wenn was bevor steht was man eigentlich nicht möchte

Ich sitz dann also im Auto und muss losfahren weil das Kind ja in den Kindergarten muss. Ich fahre immer recht zügig damit ich schnell ankomme denn im Kindergarten gibt s ja wieder ein WC -
Wenn ich es vereinbaren kann, fährt mein Mann die kleine schon in den Kiga weil ich oft nicht mehr in der lage bin sie zu fahren, vor lauter Angst.

Schlimm ist der Weg zu den Schwiegereltern oder nach Dänemark 8 Std. Autofahrt mit Stau und boah mir graut jetzt schon davor.

Ganz schlimm ist s wenn ich weiß dass wieder eine Autofahrt ansteht. UND MAN DA HIN MUSS - ich geh die Strecke im Kopf durch und bete das ich nicht anhalten muss oder Stau ist. Ich red mir ein wenn ich an einer Ampel steh, *Gott gleich ist grün dann geht s weiter* Im Auto zu sitzen und noch bevor ich drin sitz - ist seit den 12 Jahren immer schlimmer geworden. Anfangs war s nur * Halt mal an Schatz, ich muss* HEUTE ist s so, Halt an, Halt an - egal wo auf Feldwegen ich muss. Und das zig mal bis wir da sind.

Ich hab Immodium Acut genommen, Tanna Comp bei Reisedurchfall und so weiter - nur wenn ich das eine *ausschalte* fängt das andere an. Schalte ich den Durchfall aus, muss ich zur Toilette und *pullern* schalte ich das *Pullern* aus, muss ich wegen Durchfall - und das ALLES regt mich auf, stört all die anderen sehr - man kann nicht mehr ruhig Reisen ich bin dann auch aggressiv - und atme versuche mich irgendwie zu entspannen - ich hab die Angst sogar wenn ich selbst fahre. Also ein Wechsel ist auch nicht besser - ich ärgere mich über mich selbst und hab keine Lust mehr irgendwie an Dingen teilzunehmen wo die Kinder ihre Mama brauchen. Frage ständig wo sind die Toiletten. Eingekauft wird da wo WC s sind - woanders kann ich mich nicht entspannt aufhalten - suche nur rum *wo kann ich gehen*

Selbst wenn ich ihr schreibe rege ich mich schon wieder über mich und meine *Macke* auf.
Ich habe am Montag versucht einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen, 3 Stck hab ich angerufen und stellte fest - die wollen wohl nicht arbeiten. Der eine meinte rufen sie in 2 Monaten an - die andere führte Erstgespräche nur am Mo Do nachmittag für ne halbe Std. und die andere nur am Di. für ne halbe Std.
Ich wollte heute zu meinem Hausarzt gehen und die Sache schildern. Ich war damals schon da, da gab man mir Lasena ein Pflanzenmittel - klasse - das hilft alles nicht mehr - ich brauch richtige Hilfe.

Ach ja, sogar wenn ich zu Fuß gehe ist das *Problem da* ich gehe zügig und möchte schnell ankommen spazieren gehen - ist auch schon anstrengend geworden - ganz furchtbar ich bin traurig dass ich mich in so einen Mist reingesteigert habe - und versteh mich selbst nicht mehr - habt ihr einen Rat?

Liebe Grüße
Nadine

Ich habe es manchmal innerhalb der Wohnung nicht mal geschafft, die Toilette rechtzeitig zu erreichen und mir in die Hose gemacht, auch, wenn da nicht viel kam. Oder der Harndrang war da, wenn ich den Wasserhahn aufdrehte oder das Glas zum trinken ansetzte. Aber jetzt ist es weg. Ich war auch jahrelang fast dauerhaft Harninkontinent und trug Einlagen, jetzt habe ich das nur noch 1x im Monat.

Es hat sich gebessert, seit ich nach vielen Jahren Fehldiagnosen, endlich wußte was ich habe und das es mit der Angststörung zusammen hängt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, zusammen,

Nadine, also was Du geschrieben hast kenne ich alles genau so auch, bloss hat es bei mir Gott sei Dank nicht so extrem so lange gedauert sondern nur zwei Jahre...
Hat sich alles gebessert, seit ich mein Mittelchen erhöht habe, beruhigt offensichtlich sowohl den Darm wie den imperativen Harndrang (Venlafaxin).
Zudem würde ich Dir `ne Kur empfehlen, mal `raus aus dem Alltag!

Gea, sowas wie Du hab` ich Gott sei Dank nie gehabt, das muss ja schrecklich gewesen sein- bei mir war es immer nur das Gefühl, ich müsste unbedingt zur Toilette, aber es ist nie etwas passiert.
Die Angst, es könnte was passieren, war halt das, was Horror war.

Ich wandele nach wie vor auf dünnem Eis, aber die Lebensqualität hat sich definitiv verbessert.
Natürlich traue ich mich nach wie vor nicht alles, und natürlich muss nach wie vor eine erreichbare Toilette sein, wo ich mich hinbewege...

Frosch, nun hab` ich mich auch ewig nicht mehr gemeldet, aber es schrieb ja wirklich keiner mehr hier, dann hab` ich auch irgendwann nicht mehr `rein gesehen.
Hoffe, Du hast einen neuen, akzeptablen Job gefunden und es geht Dir einigermassen gut!

Liebe Grüsse an Euch alle und viel Erfolg bei allem, was Ihr tut!

hi,

ja ich habe nen neuen job gefunden, worüber ich mich eigentlich freuen sollte...aber das blieb aus...stattdessen panik und angstattaken...
gestern war dann der höhepunkt...eigentlich mein erster arbeitstag hätte ich mich nich krank gemeldet. und das am allerersten tag!!ich konnte nicht mehr ich bin komplett zusammengebrochen und ich war gar nicht mehr aufnahmefähig geschweige denn ansprechbar. ich hab nur noch geheult....
was tue ich jetzt??
heute bin ich dann erstmal zum arzt...der war aber nicht da also musste ich zu einer vertretung,die konnte mir natürlich nicht wirklich helfen...sie hat mich bis sonntag krankgeschrieben...
dann bin ich zu meiner neurologin...da musste ich zwei stunden warten um mir dann anzuhören dass ich das doch nicht machen kann und das die jobs nicht vom himmel fallen, ich gefälligsten arbeiten gehen soll und das es ja wohl nicht so schwer ist einfach zur arbeit zu fahren....hallo spinnt die??ich war fix und fertig....habe sie angeschnauzt und bin gegangen....
vorher hatte ich noch mit meiner ach so tollen therapeutin gesprochen die nur meinte ich solle mich ein paar tage krank schreiben lassen und dann mir tabletten geben lassen und dann geht das am montag schon....hallo??was hier los??
auf Dro. setzen und dann hat sich die sache oder was??

tja was tue ich jetzt??.....ich habe keine ahnung!!
vorhin habe ich noch in einer tagesklinik angerufen...die waren sehr nett und dort stehe ich jetzt auf der warteliste...aber auch da habe ich keine ahnung ob ich das machen soll....

mein kopf ist komplett leer....und ich bin verzweifelt....
was wohl meine neue chefin denkt?soll ich da überhaupt anfangen?oder gleich wieder kündigen?was soll ich tun??

lg frosch

Lieber Frosch,
tut mir ehrlich total leid, dass ich fast seit `nem viertel Jahr nicht mehr hier `rein geschaut habe, und Du damals so eine verzweifelte Situation hattest, ohne ein Feedback zu bekommen. Sorry!
Aber Du weisst selber, wie es ist, es ging hier nicht mehr wirklich was, und irgendwann schaut man dann auch nicht mehr.
Also- ich hoffe sehr, dass es Dir besser geht als im Oktober, und dass Du eine wie auch immer geartete Lösung für Deine verfahrene Situation gefunden hast?
Ich weiss, wie entnervend und frustrierend es sein kann, wenn man von Arzt zu Arzt läuft und entweder auf Desinteresse, Unwissen oder gar Unverschämtheit stösst.
Viele Ärzte haben keine Ahnung, was sie anrichten können mit ihren dummen Sprüchen.
Deinen Plan mit der Tagesklinik find` ich gut, hast Du mittlerweile einen Platz?
Bist Du zu diesem Job noch mal hin, oder hat sich das erledigt?
Ansonsten hilft nur, den Arzt oder Therapeuten zu wechseln, wenn so wenig Verständnis und Hilfe da ist.
Ich weiss, ist nervig, man hat auch manchmal gar keine Kraft mehr, wieder bei Adam und Eva von vorne anzufangen, aber schlechter als bei denen, die Du beschrieben hast, kann`s ja fast nicht mehr werden...
Ich wünsche Dir alles Gute für das Jahr 2013, Gesundheit und Glück und dass Du auf helfende Hände+ Worte treffen mögest!
All the best for you- verspreche, schaue bald wieder `rein, kannst mir auch `ne PN senden!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore