Hi, Frosch,
jetzt muß ich mal ganz blöd fragen- was ist denn PMR?
Meinst nicht, Du könntest Deinen inneren Schweinehund überwinden und doch mal wieder üben- was auch immer das war, was Du da gelernt hast bei der VHS?
Ich weiß das sehr wohl auch von mir, daß man immer irgendwas vorschiebt- keine Zeit, keine Lust, mir geht`s eh` nicht gut, und dann auch noch auf irgendwelche Übungen konzentrieren...
Aber wenn man aus dem Teufelskreis `raus kommen will, muß man sich einfach auch mal selber in den Hintern treten und loslegen, egal, was man da macht, Entspannungsübungen oder Meditation oder was auch immer- es hilft auf Dauer doch!-
Warum hast Du denn Angst vor Deiner Arbeit- gibt es konkrete Gründe, oder kannst Du es eigentlich nicht erklären?
Wenn es Gründe gibt, wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, daß Du mal in Erwägung ziehen tätest, Dich nach etwas anderem umzuschauen, denn warum soll man sich so fertigmachen und in einem Job ausharren, der einen unglücklich macht.
Wenn es keine vernünftigen Gründe gibt, das Thema hatten wir hier auch schon öfters, und auch ich kenne das von früher, dann hast Du wahrscheinlich so eine Art Sozial- Phobie- Angst vor Menschen, abgelehnt zu werden, den Anforderungen nicht gewachsen zu sein usw.?
Da ist es wichtig, drauf zu kommen, warum man so empfindet- z.B. schlechte Kindheit?- und dann zu versuchen, daran zu arbeiten, daß man ganz bewusst, auch mit Affirmationen, feststellt: Diese Menschen in meiner Arbeit sind nicht so wie z.B. meine Eltern- um beim Beispiel zu bleiben- sie können mir auch gar nicht dasselbe antun, wie damals in meiner Kindheit, denn ich bin jetzt erwachsen und sage mich ganz bewusst von der Angst aus meiner Kindheit los.
Und übrigens sind wir alle bloß Menschen und kochen mit Wasser und setzen uns aufs Klo... Auch die, vor denen Du evt. Angst hast!!
Ich weiß schon, alles einfacher gesagt, als getan- aber irgendwo mit irgendwas anfangen!
Was sagt denn Dein/e Therapeut/in zu Deinen Zuständen- vielleicht wäre es nicht schlecht, wieder öfters als einmal im Monat in die Therapie zu gehen?
So weit Gedanken von mir!
Alles Liebe!
09.08.2011 14:03 •